Ming-Chi Kuo: iPhone 11 Pro & 11 Pro Max verkaufen sich besser als XR-Nachfolger

Smartphone
Stefan

Normalerweise sollte man meinen, dass sich das iPhone 11 aufgrund des günstigeren Preises besser verkauft als das iPhone 11 Pro und das 11 Pro Max. Laut einer Einschätzung des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo ist im Moment genau das Gegenteil der Fall.

Ming-Chi Kuo: iPhone 11 Pro & 11 Pro Max verkaufen sich besser als XR-Nachfolger

Die neuen iPhone-Modelle, die Apple vergangene Woche im Steve Jobs Theater im Apple Park vorgestellt hat, verkaufen sich besser als erwartet. Viele Marktexperten waren vor dem Verkaufsstart der Meinung, dass das iPhone 11 die Rangliste bei den Verkäufen anführen würde. Dies liegt zum einen daran, dass der Vorgänger, das iPhone XR, zu den meistverkauften Apple-Smartphones zählt. Andererseits prognostizierte man höhere Stückzahlen, weil das iPhone 11 deutlich günstiger ist als die iPhones der Pro-Reihe.

Die Zahl der Verkäufe scheint zumindest im Moment umgekehrt zu sein. Laut einer Einschätzung, die der Apple-Guru Ming-Chi Kuo in seinem aktuellen Investorenbrief (via MacRumors) angibt, machen das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max zusammen 55 Prozent aller verkauften 2019er-iPhones aus. Die Bestellungen des iPhone 11 bilden die restlichen 45 Prozent.

Im letzten Jahr war es genau umgekehrt. 2018 griffen nur 40 bis 45 Prozent zu einem iPhone Xs oder Xs Max. Das iPhone XR führt die Smartphone-Charts in den USA an und überflügelte die Xs-Modelle.

Kuo führt als Grund für die Beliebtheit der aktuellen Pro-iPhones nicht nur das neue Triple-Kamerasystem an. Nach seiner Meinung trägt auch das Trade-In-Programm von Apple zu den höheren Verkaufszahlen bei. Über das Trade-In-Programm kann man hierzulande ein iPhone der Pro-Klasse beispielsweise schon ab 839 Euro kaufen, indem man sein altes iPhone in Zahlung gibt.

Da Apple schon länger keine genauen Zahlen über seine abgesetzten Produkte veröffentlicht, ist nicht klar, auf welcher Grundlage die Einschätzung von Kuo basiert. Für seine Prognose sprechen allerdings die aktuellen Wartezeiten der neuen iPhones: Während man für das iPhone 11 keine längeren Lieferzeiten einplanen muss, wartet man auf ein iPhone 11 Pro oder 11 Pro Max im schlimmsten Fall bis zum 11. Oktober.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser