Shot on iPhone Challenge: Apple sucht das beste Makro-Foto

Smartphone
Hendrik

In diesem Jahr ruft Apple zur Teilnahme an einer Challenge auf, bei der das beste Makro-Foto gesucht wird. Teilnehmen können dementsprechend nur Besitzer eines iPhone 13 Pro oder Pro Max.

Shot on iPhone Challenge: Apple sucht das beste Makro-Foto

Der Makromodus ist lediglich den Flaggschiffen der aktuellen iPhone-Baureihe vorbehalten. Und selbst bei anderen Herstellern erhalten nur die absoluten Highend-Geräte diese besondere Kamera-Funktion. Der Makromodus erlaubt die Fotoaufnahme von Gegenständen, die sich gerade einmal zwei Zentimeter vor der Linse befinden.

Üblicherweise sind Smartphones bei solch kurzen Distanzen nur in der Lage, verschwommene Bilder anzufertigen. Bei Smartphones mit Makromodus lassen sich jedoch Pflanzen, Insekten oder andere Gegenstände extrem detailreich einfangen. 

Teilnahme bis zum 17. Februar möglich

Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sein eigenes mit dem iPhone 13 Pro oder Pro Max aufgenommenes Makrofoto ganz einfach auf Instagram oder Twitter mit den Hashtags #ShotoniPhone und #iPhonemacrochallenge teilen. Weibo-Nutzer können ebenfalls mit #ShotoniPhone und #iPhonemacrochallenge teilnehmen. 

Außerdem muss das zum Einsatz gekommene Modell in der Bildunterschrift ersichtlich sein. Wer das Bild nicht auf den genannten Social-Media-Kanälen hochladen möchte, kann sein Werk auch alternativ per Mail an shotoniphone@apple.com schicken. Dabei solltet ihr beachten, dass die Betreffzeile 'Shot on iPhone Macro Challenge Submission' enthält und der Dateiname dem Format "Vorname_Nachname_macro_iPhonemodel" entspricht.

Der Wettbewerb ist gestern gestartet und läuft noch bis zum 17. Februar um 9 Uhr. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. 

Aufnahmen werden in Galerie präsentiert

Über die eingereichten Bilder entscheidet eine zehnköpfige Jury bestehend aus Experten auf dem Gebiet der Fotografie. Am Ende werden 10 Fotos ausgewählt, die in einer Galerie über Apple Newsroom, auf dem Instagram-Kanal von Apple und anderen Social-Media-Plattformen präsentiert werden. 

Apple behält sich außerdem vor, die Aufnahmen der Gewinner in digitalen Kampagnen, in Apple Stores, auf Plakaten oder in öffentlichen Fotoausstellungen zu zeigen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.