Smartphones von Apple verkauften sich im Jahr 2022 besonders gut

Smartphone
Hendrik

Einer aktuellen Untersuchung zufolge dominierte das iPhone in sämtlichen Ausführungen den Smartphone-Markt im Jahr 2022 deutlich. Acht von zehn der meistverkauften Geräte stammen demnach von Apple. 

Smartphones von Apple verkauften sich im Jahr 2022 besonders gut

Verbraucher stellen sich seit jeher die Frage, für welches Smartphone bzw. für welchen Hersteller man sich entscheiden sollte. Ähnlich wie beim Autokauf bleibt man auch beim Smartphone dem gleichen Hersteller oftmals jahrelang treu. Dabei stellt sich immer die Frage, welches Leistungspaket für welchen Preis zu erwarten ist und wie viel der Kunde am Ende zu zahlen bereit ist. 

Für jeden Anspruch finden sich ein oder mehrere Anbieter auf dem hiesigen Smartphone-Markt. Das Portal Counterpoint Research ging kürzlich der Frage nach, welche Smartphones sich im vergangenen Jahr am besten verkaufen ließen. Dass Apple-Geräte in der breiten Masse beliebt sind, war sicherlich bekannt.

Dass das iPhone in sämtlichen Variationen aber so dermaßen den Markt beherrscht, ist durchaus erstaunlich. Acht der zehn meistverkauften Smartphones im vergangenen Jahr waren nämlich ein Smartphone vom Konzern mit dem Apfel. 

Apple dominiert Liste

Beim Blick auf die Auflistung der zehn meistverkauften Smartphones im Jahr 2022 wird schnell deutlich, dass Apple hier klar die Nase vorn hat. Insgesamt kann Cupertino acht Geräte in der Liste platzieren, darunter sogar Geräte, die inzwischen einige Jahre auf dem Buckel haben. An der Spitze befindet sich das iPhone 13, gefolgt vom iPhone 13 Pro Max und dem iPhone 14 Pro Max. 

Erst auf dem vierten Platz findet sich mit dem Galaxy A13 ein Vertreter vom Konkurrenten Samsung wieder. Danach übernimmt Apple wieder und stellt mit dem iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone SE 3 die Plätze fünf bis neun. Zum Schluss geht nochmal ein Platz an Samsung. Mit dem Galaxy A03 wird die Liste der meistverkauften Smartphones abgeschlossen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.