Weitere Hinweise auf ein iPhone 8 mit Glasgehäuse und Edelstahlrahmen

Smartphone
PBR85

Ein aktueller Bericht aus Asien bekräftigt wieder mal die bestehenden Gerüchte um ein Glasgehäuse bei der kommenden iPhone-Generation. Laut dem Bericht sei die Produktion eines derartigen Gehäuses mit Edelstahlrahmen für Apples Zulieferer einfacher und kostengünstiger als die derzeitigen Alugehäuse. omponent orders are expected to be shared between Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) and US-based Jabil.

Gestern wurde das iPhone 10 Jahre alt, weil vor 10 Jahren das erste iPhone von Steve Jobs auf der Macworld-Konferenz vorgestellt wurde. In der Gerüchteküche heißt es wiederum, dass in diesem Jahr zum zehnjährigen Jubiläum ein großes Update bei den iPhones geben soll. Dazu gehört natürlich auch ein neues Design, mehr oder weniger. Denn dieses soll sich stark am iPhone 4 und iPhone 4s orientieren.

Beide Smartphones haben bekanntlich ein Glasgehäuse, welches von einem Edelstahlrahmen zusammengehalten wird. Auch beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus und einem möglicherweise dritten Gerät soll dieser Grundaufbau zum Einsatz kommen. Das wird nun durch einen Bericht des taiwanischen Branchenmagazins Digitimes noch mal bekräftigt. Apple will vom Aluminium wieder Abstand nehmen und auf ein Glasgehäuse mit einem geschmiedeten Edelstrahlrahmen setzen, der die nötige Stabilität sicherstellen soll, so Digitimes.

Daneben sei die Herstellung eines derartigen Rahmens um 30-50% kostengünstiger als das Fräsen der iPhone Gehäuse aus einem Aluminiumstück. Unklar ist in dem Bericht jedoch, ob die Kosten für das eigentliche Glasgehäuse mitberücksichtigt sind. Daneben sei aber auch die Qualitätskontrolle einfacher als bei den Aluminiumgehäusen. Auftragsfertiger dieser Gehäuse sollen neben Hon Hai Precision Industry, besser bekannt als Foxconn,  auch der in den USA ansässige Hersteller Jabil werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser