Apple veröffentlicht watchOS 6.1.3 & watchOS 5.3.5 für die Apple Watch

Smartwatch
Stefan

Gestern Abend hat Apple zwei Updates für die Apple Watch veröffentlicht. Für alle Nutzer von watchOS 6 steht die Version 6.1.3 zur Verfügung. Wer noch mit einem älteren Betriebssystem unterwegs ist, kann watchOS 5.3.5 installieren.

Apple veröffentlicht watchOS 6.1.3 & watchOS 5.3.5 für die Apple Watch

Solltet ihr in Island wohnen und dort eine Apple Watch Series 4 oder 5 benutzen, könnte das aktuelle Update für Apples Smartwatch durchaus nützlich für euch sein. Das Changelog der Aktualisierung auf watchOS 6.1.3 beherbergt nämlich nur einen Eintrag, der für Apple-Watch-Besitzer in anderen Ländern nicht relevant ist.

Das isländische watchOS 6 schien einen Fehler bei den Mitteilungen der EKG-Funktion aufzuweisen, den das Update gefixt hat. Konkret wurden die Nutzer bei einem unregelmäßigen Herzrhythmus nicht per Bildschirmeinblendung informiert. Weiterhin nennt Apple die obligatorischen Verbesserungen bei der Stabilität und Bugfixes, auf die aber nicht näher eingegangen wird.

Wer seine Apple Watch mit einem iPhone gekoppelt hat, auf dem iOS 12 oder älter installiert ist, bekommt statt watchOS 6.1.3 die Aktualisierung auf watchOS 5.3.5 angeboten.

watchOS 6 benötigt mindestens ein iPhone 6s, iOS 13 und läuft auf der Apple Watch ab der Series 1.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.