Apple veröffentlicht watchOS 6.2, tvOS 13.4 & HomePod Software 13.4

Smartwatch
Stefan

Nachdem Apple für das iPhone, iPad und den Mac neue Versionen der Betriebssysteme veröffentlicht hat, folgen zum Abschluss noch die Updates für die Apple Watch, das Apple TV und den HomePod.

Apple veröffentlicht watchOS 6.2, tvOS 13.4 & HomePod Software 13.4

Wie immer wenn Apple Updates für seine Geräte bereitstellt, versorgt der Konzern seine gesamte Produktpalette. Nach dem iPhone, iPad und Mac schließt Apple seinen Update-Tag mit Aktualisierungen für die Apple Watch, den HomePod und das Apple TV ab. watchOS 6.2, tvOS 13.4 und die HomePod Software 13.4 könnt ihr auf den jeweiligen Devices herunterladen.

Apple Watch

Das Update auf watchOS 6.2 bringt keine grundlegend neuen Funktionen. Neu ist lediglich, dass auf der Apple-Smartwatch jetzt In-App-Käufe getätigt werden können. Dies ist wieder ein Schritt, die Apple Watch weiter vom Zwang, diese mit einem iPhone zu koppeln, zu lösen. In der Türkei, in Chile und Neuseeland hat Apple mit watchOS 6.2 zudem die EKG-Funktion freigegeben.

Apple TV

Auch das Apple TV wurde mit dem neuen tvOS 13.4 nur um ein neues Feature erweitert. Wer über ein Netflix-Abo verfügt, kennt bestimmt den Button, mit dem man das Intro einer Serie überspringen kann. Das ist nach dem Update auf tvOS 13.4 nun auch auf dem Apple TV möglich. Damit einhergehend wird nun am Ende einer Folge die Option zur nächsten Folge zu springen früher angeboten. War dies bisher nur der Fall, wenn der Abspann fast abgelaufen war, findet man den Punkt jetzt schon wenn der Abspann beginnt.

HomePod

Apple gibt im bei den Änderungen zur HomePod Software 13.4 nur folgenden Passus an: "HomePod-Softwareversion 13.4 enthält allgemeine Verbesserungen für die Stabilität und die Qualität." Es gibt also keine neuen Features.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.