Support-Dokument für den Tiefenmesser der Apple Watch Ultra erschienen

Smartwatch
Stefan

Die Apple Watch Ultra fungiert als vollwertiger Tauchcomputer. Wie der Tiefenmesser zusammen der neuen Depth App funktioniert, zeigt das auf der Webseite von Apple veröffentlichte Support-Dokument.

Support-Dokument für den Tiefenmesser der Apple Watch Ultra erschienen

Vergangenen Freitag feierte die Apple Watch Ultra ihren Verkaufsstart. Nachdem die robuste Uhr an die ersten Kunden ausgeliefert wurde, hat Apple seine Support-Dokumente aktualisiert. So wurde u. a. ein solches für die Sirenen-Funktion der Apple Watch Ultra veröffentlicht. Kurz danach legte der iPhone-Hersteller nach und stellte eine Kurzanleitung für den Tiefenmesser der Apple Watch Ultra online.

Die zugehörige App nennt sich schlicht und einfach "Depth" und steht im App Store zum Download auf der Ultra-Smartwatch bereit. Aus dem Support-Dokument gehen außerdem einige weitere Details zum Tiefenmesser hervor.

Wassertiefe, Temperatur & mehr

Die Apple Watch Ultra funktioniert beispielsweise bis zu einer Wassertiefe von 40 Metern bzw. 130 Fuß. Neben der Wassertiefe zeigt die Depth App auch die Temperatur sowie die Zeit an, die man sich am Stück unter Wasser befindet. Die Messung beginnt automatisch, sobald man eine Tiefe von einem Meter erreicht hat.

Nachdem man mit dem Tauchgang begonnen hat, aktiviert sich zudem die Wassersperre. Diese dient eigentlich dazu, Wasser aus dem Lautsprecher zu entfernen. Beim Tauchen verhindert sie allerdings unbeabsichtigte Eingaben, indem das Display und die Digital Crown gesperrt werden. Die Aktivierung eines Trainings unter Wasser ist demnach nicht möglich und muss vor dem Tauchen gestartet werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser