AirPods 4: Zwei Varianten geplant, Markteinführung im Herbst

Sonstiges
Stefan

Apples Zulieferer bereiten sich gerade auf die Massenfertigung der AirPods 4 vor. Die neuen In-Ears sollen in zwei Varianten auf den Markt kommen und in diesem Herbst vorgestellt werden.

AirPods 4: Zwei Varianten geplant, Markteinführung im Herbst

Foto-Credits: Apple


Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman hatte bereits im Februar über die AirPods 4 gesprochen. Bis zum Ende des Jahres würde Apple die vierte Generation seiner In-Ear-Kopfhörer vorstellen. In der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters vom Wochenende verrät der Experte weitere Details, die er von seinen Quellen erhalten hat.

Demnach bereiten sich die Auftragsfertiger von Apple im Moment auf die Massenfertigung der AirPods 4 vor. Dabei soll es sich um den bisher größten Launch neuer AirPods handeln. Cupertino hat bei seinen Zulieferern GoerTek Inc. und Luxshare Precision Industry 25 Millionen Einheiten bestellt. So hoch war das Auftragsvolumen bei den AirPods zum Verkaufsstart noch nie.

AirPods 4 in zwei Ausführungen

Im Moment verkauft Apple in seinem Online Store die AirPods der zweiten und dritten Generation. Mit der Einführung der AirPods 4 will der iPhone-Hersteller die älteren Produkte vom Markt nehmen, da die neuen Kopfhörer in zwei verschiedenen Varianten angeboten werden soll: einem günstigeren und einem teureren Modell, letzteres mit Pro-Features.

Intern tragen die AirPods 4 die Codenamen B768(E) und B768(M). Das „E“ steht dabei für „Entry“, also das Basis-Modell, während das „M“ das neue „Mid-Tier“-Segment repräsentiert. Der Unterschied liegt im Funktionsumfang. Laut Gurman erhalten die B768(M) ein Ladecase mit Lautsprecher für die Suchfunktion des „Wo ist?“-Netzwerks und eine aktive Geräuschunterdrückung.

Die neue Passform, den verbesserten Klang, das neue Design, die kürzeren Stiele und die austauschbaren Silikon-Tips, wie man sie bisher nur von den AirPods Pro kennt, wird man dagegen bei beiden Modellvarianten finden. Außerdem verfügen beide Ladehüllen über einen USB-C-Anschluss.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser