Apple hat für einige seiner In-Ear-Kopfhörer eine neue Firmware veröffentlicht. Die AirPods Pro 3 erhielten das Update, das die angekündigten neuen Funktionen freischaltet, kurz vor dem Wochenende.
Foto-Credits: Apple
Apple hat in der letzten Woche nicht nur seine neuen Betriebssysteme vorgestellt. Zusammen mit iOS 26, iPadOS 26, watchOS 26 und macOS 26 sind auch einige neue Funktionen für bestimmte AirPods verfügbar, die Apple während der Keynote vorstellte. Dazu gehören u. a. die Aufnahmen in Studioqualität, eine Schlaferkennung, die Fernbedienung für die Kamera des gekoppelten iPhones sowie (außerhalb der EU) das Live-Übersetzen von fremden Sprachen.
Neue Firmware verfügbar
Gleich nachdem vergangene Woche iOS 26 und Co ausgerollt wurden, gab es eine neue Firmware für die AirPods 4 und die AirPods Pro 2. Diese trägt bei beiden In-Ears die Bezeichnung 8A356. Kurz vor dem Wochenende folgte eine weitere Aktualisierung mit der Build-Nummer 8A357 für die AirPods Pro 3, die am Freitag ihren Verkaufsstart feierten.
Um den vollen Funktionsumfang der AirPods Pro 3 sowie der AirPods 4 und Pro 2 nutzen zu können, wird die neue Firmware zwingend vorausgesetzt. Normalerweise aktualisiert sich die Software irgendwann von selber. Wer das Update manuell anstoßen möchte, kann auf eine Anleitung von Apple zurückgreifen, die seit Anfang des Jahres verfügbar ist.
Alle aktuellen AirPods-Firmwares im Überblick:
AirPods Pro 3: 8A357
AirPods Pro 2 mit MagSafe Ladecase (USB-C): 8A356
AirPods Pro 2 mit MagSafe Ladecase (Lightning): 8A356
AirPods Pro 1: 6F21
AirPods 4: 8A356
AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung: 8A356
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare