AirPods Max: Vorerst kein Nachfolgemodell, dafür neue Farben

Sonstiges
Stefan

Ende letzten Jahres hat Apple die AirPods Max auf den Markt gebracht. Erste Gerüchte, welche besagten, Apple arbeite bereits an einem Nachfolger, wurden jetzt dementiert. Stattdessen soll das Headset in einem Schwung frischer Farben erscheinen.

AirPods Max: Vorerst kein Nachfolgemodell, dafür neue Farben

Mit den AirPods Max hat Apple im Dezember seine ersten selber entwickelten ohrumschließenden Kopfhörer vorgestellt. Für den stolzen Preis von aktuell 612,70 Euro bekommt man ein Headset mit 3D-Audio, aktiver Geräuschunterdrückung mit Transparenzmodus und H1-Chip aus hochwertigen Materialien, die sich beim Tragen sehr wertig anfühlen.

In den letzten Wochen machten Gerüchte über ein Nachfolgemodell die Runde. Aus unserer Sicht war es eher unwahrscheinlich, dass Apple bereits ein halbes Jahr nach dem Launch der AirPods Max schon an der zweiten Generation arbeitet, die noch dazu in diesem Jahr in den Handel kommen sollte.

Wahrscheinlich schon bald neue Farben

Zum gleichen Schluss kam auch Apple-Experte Mark Gurman von Bloomberg. Am Freitag erwähnte er das Thema in seinem Artikel zu den AirPods:

  • "Die letzte Hardware-Einführung im Zusammenhang mit AirPods von Apple war der Over-Ear-Kopfhörer AirPods Max im Dezember. Dieses Paar im Wert von 549 US-Dollar erntete Kritik für Fehler und seinen hohen Preis, aber Lob für seine Materialien und seinen Klang. Apple arbeitet derzeit nicht an einer zweiten Generation der AirPods Max. Es wurde allerdings darüber diskutiert, in Zukunft weitere Farbvarianten auf den Markt zu bringen."

Um welche Farbvarianten es sich dabei handelt, lässt Gurman offen. Wie es scheint, wusste seine Quelle auch keine Details über die neuen Farben zu berichten, da Gurman solche Informationen stets an seine Leser weitergibt. Aktuell kann man die AirPods Max in den Farben Space Grau, Silber, Grün, Sky Blau und Pink kaufen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser