Bericht: AirPods 3 bald, neue AirPods Pro erst im nächsten Jahr

Sonstiges
Hendrik

Ursprünglich waren sowohl die AirPods 3 als auch die AirPods Pro 2 noch für dieses Jahr erwartet. Einem Bericht von Bloomberg zu Folge verschiebt sich zumindest bei den Pro-Modellen die Vorstellung auf nächstes Jahr. 

Bericht: AirPods 3 bald, neue AirPods Pro erst im nächsten Jahr

Im September 2016 erschien die erste Generation der AirPods und etablierte sich schnell als Verkaufsschlager. Die Straßen und Fitnessstudios waren fortan geprägt durch kleine weiße, kabellose Stöpseln im Ohr. Die zweite Generation der Kopfhörer erschien im Jahr 2019 und seitdem blieb der Hype ungebrochen. In diesem Jahr gab es bereits vermehrt Hinweise, dass die dritte Generation der AirPods kurz vor dem Release steht. Zum ersten großen Apple Event am 20. April 2021 wurden die neuen Kopfhörer nicht vorgestellt, sodass die Fangemeinde mittlerweile gespannt auf die WWDC am 07. Juni 2021 blickt. Gerüchten zu Folge, sollen die AirPods 3 noch vor dem fünften Geburtstag der ersten AirPods erscheinen - dies würde eine Vorstellung noch vor September bedeuten. 

Es gibt vermehrt Aussagen von Insidern, die behaupten, die Entwicklung der AirPods 3 sei abgeschlossen und der Verkauf könnte starten. Nur aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage nach den aktuellen AirPods, halte sich Apple mit dem Verkaufsstart der neuen Generation zurück. Ein vorzeitiger Verkaufsstart hätte zur Folge, dass sich das aktuelle Zubehör zum Regalhüter entwickelt und dies gilt es unbedingt zu vermeiden. Mittlerweile sollen die Verkaufszahlen der AirPods 2 jedoch rückläufig sein.  

In optischer Hinsicht dürften die neuen AirPods den AirPods Pro nahekommen. So sollen sich die Stiele wesentlich verkürzen. Die kürzeren Stiele würden sich ebenfalls auf die Größe des Ladecase auswirken. Außerdem wurde in der Vergangenheit bereits spekuliert, ob die AirPods 3 wie bei den Pro-Modellen mit Silikon-Aufsätzen versehen werden. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass die aktive Geräuschunterdrückung den Pro-Modellen vorbehalten bleibt, so könnten die Aufsätze zumindest für eine passive Unterdrückung von äußeren Einflüssen sorgen. Andere Quellen gehen hingegen davon aus, dass die Silikon-Aufsätze lediglich bei den Pro-Modellen zum Einsatz kommen. 

Darüber hinaus könnte Apple die Farbauswahl der AirPod Max auf die neuen AirPods übernehmen. Die AirPod Max sind in den Farben Space Grau, Silber, Grün, Sky Blau und Pink erhältlich. Die Chancen für einen solchen Schritt sind aktuell jedoch nicht besonders gut einzuordnen. 

AirPods Pro mit neuem Design

Die Neuauflage der AirPods Pro wird hingegen erst im kommenden Jahr erwartet. Kunden müssen sich daher noch etwas gedulden, werden aber möglicherweise mit einem komplett neuem Design entlohnt. So plane Apple angeblich bei den AirPods Pro auf den Stiel komplett zu verzichten. Damit wäre vom Kopfhörer nur noch das Ohrstück übrig. Die Beschreibungen erinnern stark an die neuen Beats Studio Buds, die seit dieser Woche zu Marketingzwecken bereits an Prominente verteilt wurden

Neben einem neuen Design sollen die neuen Pro-Modelle auch mit erweiterten Funktionen glänzen. So sollen die Kopfhörer mit Sensoren zum Fitness-Tracking ausgestattet werden. 

Auf neue AirPods Max können wir hingegen noch lange warten. Die Bügelkopfhörer sind erst seit Dezember 2020 auf dem Markt und werden so schnell nicht von einem Nachfolger abgelöst. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.