Apple Music: Kostenloser Testzeitraum auf einen Monat reduziert

Sonstiges
Hendrik

Apple hat den kostenlosen Testzeitraum für Apple Music von bisher drei Monaten auf einen Monat reduziert. Käufer von bestimmten Produkten können den Streamingdienst unverändert sechs Monate lang testen. 

Apple Music: Kostenloser Testzeitraum auf einen Monat reduziert

Bislang konnten Neukunden den Dienst Apple Music ganze drei Monate lang gratis ausprobieren. Als das Streamingangebot im Jahr 2015 an den Start ging, wollte Apple mit dem kostenlosen Probezeitraum um die Gunst der Kundschaft buhlen. Im Vergleich zur Konkurrenz wie Spotify konnten Nutzer von Apple Music bis zuletzt deutlich länger Musik genießen, ohne dafür zahlen zu müssen. 

Nun hat Cupertino die Dauer seines Gratis-Zeitraum ebenfalls angepasst. Ab sofort können Neukunden, wie üblich in der Branche, den Service nur noch einen Monat kostenlos auf Herz und Niere prüfen. Wer sich allerdings AirPods, Beats Kopfhörer oder einen HomePod (mini) kauft, kann auf Apple Music nach wie vor ganze sechs Monate umsonst zugreifen. 

Apple Music ab 4,99 Euro

Wer den Internetauftritt von Apple Music besucht, wird direkt mit dem Hinweis auf einen kostenlosen Probemonat begrüßt. Dass Apple den Gratis-Zeitraum deutlich reduziert war angesichts der marktüblichen Konditionen nur eine Frage der Zeit. Nach Ablauf des Gratis-Monats verlängert sich das Abo automatisch zum Standardpreis von 9,99 Euro im Monat. Eine Kündigung des Probe-Abos ist zu jeder Zeit möglich. 

Zwischen folgenden Tarifoptionen können sich Kunden entscheiden:

  • Voice 4,99 Euro/Monat
  • Studierende 4,99 Euro/Monat
  • Einzelperson 9,99 Euro/Monat
  • Familie 14,99 Euro/Monat

6 Monate gratis beim Kauf qualifizierter Geräte

Dass Käufer von bestimmten Produkten sechs Monate Apple Music gratis erhalten, hat Apple allerdings beibehalten. Den kostenlosen Zugang zur Mediathek erhaltet ihr, wenn ihr AirPods der zweiten und dritten Generation, AirPods Pro, AirPods Max oder einen HomePod mini kauft. Außerdem qualifizieren sich folgende Produkte aus der Beats-Sparte für sechs Monate Apple Music gratis: Beats Fit Pro, Beats Studio Buds, Powerbeats, Powerbeats Pro und Beats Solo Pro. 

Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, müsst ihr den Gratis-Zeitraum innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten Koppeln mit einem iOS- oder iPadOS-Device aktivieren. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.