Apple Pay Cash nimmt weiter an Fahrt auf

Sonstiges
Konstantin

Die Einführung von Apple Pay Cash rückt immer näher. Nun konnten Nutzer in Spanien, Irland und Brasilien erste Features und Optionen für Apple Pay Cash sehen.

Apple Pay Cash nimmt weiter an Fahrt auf

Auf der vergangenen Bilanzkonferenz ließ Apple durchsickern, dass Apple Pay Cash noch im laufe dieses Jahres in Brasilien startet. Doch so wie es scheint, wird Apple Pay vorher in Spanien und Irland eingeführt.

9to5Mac berichtet, der Start von Apple Pay Cash ist nicht bestätigt, aber es lägen Informationen vor, dass Apple Pay zuerst in Spanien an den Start gehen wird, gefolgt von Irland und Großbritannien. Wie zuverlässig die Gerüchte sind lässt sich schwerlich feststellen.

Apple Pay ermöglicht Peer-to-Peer Zahlungen mit jeglichen Karten, die in der Wallet App registriert sind. Für Bankarten (EC-Karten) fällt bei der Nutzung keine Gebühr an, bei Kreditkarten verlangt Apple eine Gebühr von 3%. Der Versand von Geld im Internationalen Raum unterliegt nach wie vor hohen Gebühren, vermutlich wird diese Funktion bei Apple Pay Cash vorerst deaktiviert bleiben.

Zunächst war Apple Pay Cash in den Vereinigten Staaten verfügbar, wobei die Anzahl an verfügbaren Standorten langsam, aber kontinuierlich zunimmt, wie wir im Vorfeld schon berichteten. Das einzige von Apple offiziell bestätigte Land, in dem Apple Pay Cash in diesem Jahr erscheint, ist Brasilien.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser