Apple TV der siebten Generation soll endlich ein Redesign erhalten

Sonstiges
2
Stefan

Wird Apple mit dem neuen Apple TV endlich die lang erwartete Designänderung einführen? Einem Leaker zufolge ist das der Fall. Die nächste Generation soll zurück zu den Anfängen und ähnlich aussehen wie das erste Modell aus dem Jahr 2007.

Apple TV der siebten Generation soll endlich ein Redesign erhalten

Das allererste Apple TV hat Apple 2006 eigentlich als iTV vorgestellt. Es wurde aufgrund von Markenrechtsverletzungen allerdings ein Jahr später als Apple TV in den Handel gebracht. Das Aussehen der ersten Generation erinnert an das der aktuellen Designlinie, die Apple mittlerweile beim iPad Pro, beim iPhone und dem iMac umgesetzt hat.

Mit dem Apple TV der zweiten Generation, die 2010 eingeführt wurde, hat der Konzern das Design seiner TV-Box geändert - und bis zum heutigen Tag nicht verändert. Die Gehäuse des Apple TV 4K bzw. HD wirken im Vergleich zu den neuen Produkten veraltet. Viele Kunden wünschen sich deshalb für das neue Apple TV eine Designänderung.

Back to the Roots

Das erste optische Refresh des Apple TV seit 2010 soll nun vor der Tür stehen. In der Newsmeldung zur Hybrid-Spielekonsole von Apple berichtet iDrop News vom anstehenden Redesign des Apple TV. Wie der nächste Mac mini wird das Äußere der neuen Set-Top-Box aus Cupertino am iTV angelehnt sein.

Neben den scharfen Kanten, wie man sie vom iPhone 12 und 13 kennt, wird das nächste Apple TV laut iDrop News über eine Oberseite aus Plexiglas verfügen. Das Gesamtbild entspricht dann der futuristischen Designsprache, wie sie Apple in den letzten Jahren eingeführt hat und die wohl bis zum Jahr 2030 beibehalten werden soll. Der Siri Remote hat Apple ja bereits mit der sechsten Generation des Apple TV ein frisches Aussehen verpasst.

Wann die siebte Generation des Apple TV auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt. Im Frühjahr 2022 könnte es aber schon so weit sein.

2 Kommentare
viele Kunden?

Da gehöre ich nicht dazu. Im Gegenteil. Die schwarze Box schmiegt sich super unterm TV ein. Was größeres braucht es nicht. Nicht wenn sie so aussieht, wie die erste. Grausam

klein und schnuckelig ist gefragt

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Ich will sicher keinen Schlachtkreuzer unterm Fernseher. Das aktuelle Design ist genau richtig.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.