Garmin vívofit 4 erscheint Anfang des Jahres

Sonstiges
Maik

Garmin wird auf der Technikmesse CES seinen neuen Fitness-Tracker vívofit 4 vorstellen über den auch schon jetzt einiges bekannt ist.

Als eine der wichtigsten Technikmessen gilt die Consumer Electronics Show (CES), welche dieses Jahr vom 09.01.-12.01.18 im Spielerparadies Las Vegas stattfinden wird. Dort werden wie gewohnt, wieder alle namhaften Hersteller ihre neuen Produkte vorstellen. Mit von der Partie ist auch Garmin, mit dessen Fitness-Tracker vívofit 4

Garmin wirbt bei der neuesten Generation seines beliebten Trackers mit bis zu einem ganzen Jahr Batterielaufzeit, was angesichts dessen, dass das nun farbige Display die ganze Zeit über in Betrieb ist, schon einen beachtlichen Wert darstellt. Somit entfällt, wie bei den meisten anderen Fitness-Trackern mit Farbdisplay, das ständige aufladen und so kann der vívofit 4 uneingeschränkt Tag und Nacht getragen werden. Auch unter der Dusche oder beim Schwimmen braucht ihr dank Wasserfestigkeit nicht auf das Tracken eurer Aktivitäten verzichten. 

Erfreulicherweise ist das Display im Vergleich zu dem Vorgänger vívofit 3 vergrößert worden und so sollte ausreichend Platz sein, die wichtigsten Informationen darstellen zu können. Mit dabei ist jetzt auch ein Wetter-Widget, was die benötigten Wetterdaten über das Smartphone bezieht. Zudem könnt ihr euer Smartphone über den Tracker anklingeln lassen, wenn ihr dies mal wieder verlegt haben solltet. 

Natürlich zeichnet der Tracker auch wie gewohnt alle beliebigen Aktivitäten auf, wie Schwimmen, Radfahren oder eben Joggen. „Move IQ“ ermöglicht dabei die automatische Zuordnung der jeweiligen Sportart. So müsst ihr vor dem Joggen nicht jedes Mal, manuell eingeben, was ihr unternehmt. 

Erhältlich sein wird der Garmin vívofit 4 Fitness Tracker für erschwingliche 79,99 Euro und anfangs in 5 verschiedenen Farben daherkommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser