Neue iCloud-App für Windows 10 erschienen

Sonstiges
2
Stefan

Das Arbeiten mit der iCloud wird unter Windows 10 jetzt noch einfacher: Ab sofort steht die neue iCloud-App für das Microsoft-Betriebssystem im Store zum Download bereit.

Neue iCloud-App für Windows 10 erschienen

Bisher war das Angebot von Apple-Software für Computer mit Windows 10 eher mager, wenn es darum ging, Cloud-Dienste zu nutzen. Zwar standen mit iCloud Fotos und iCloud Drive zwei Programme zur Verfügung, den vollen Umfang wie man ihn von iOS oder macOS gewohnt ist, suchte man aber vergebens.

Im Microsoft Store hat Apple jetzt die verbesserte iCloud-App veröffentlicht. Mit dem Programm ist das Arbeiten unter Windows 10 jetzt nicht nur deutlich einfacher, es werden auch nahezu alle bekannten Funktionen angeboten.

Das iCloud Drive findet man nach der Installation der neuen App in allen Fenstern des Explorers in der Seitenleiste. Auf Wunsch kann man dort alle Ordner samt Unterordner ausklappen, was das Handling deutlich vereinfacht. Zudem ist eine Option für die automatische Synchronisation integriert. Über das Menü kann man entscheiden, welche Dateien in Zukunft direkt in der iCloud gespeichert werden sollen. Weitere Features sind die Synchronisation von in der iCloud gespeicherten E-Mail-Konten sowie der Safari-Lesezeichen. Mac-Nutzer können darüber hinaus alle auf dem Schreibtisch abgelegten Dateien ohne Umweg auf einen PC kopieren.

Für die Nutzung der iCloud stellt Apple allen Kunden die gewohnten 5 GB gratis zur Verfügung. Möchte man mehr Speicher muss man wie bei allen anderen Anbietern auch ein kostenpflichtiges Abo-Modell wählen. Die monatlichen Fixkosten dürften iOS- und macOS-Nutzern bekannt sein: 50 GB kosten 99 Cent, 200 GB 2,99 Euro und für 1 TB verlangt Apple 9,99 Euro.

2 Kommentare
Noch nicht ganz perfekt

Wenn ich mir die Kommentare im Windows-Store anschaue, schein es noch erhebliche Probleme damit zu geben. Und im Moment scheint das alles nur als Nutzer von "Windows 10-Insider-Preview-Builds" zu gehen. Bei mir jedenfalls auf Windows 10 nicht...

Immer noch kein AirDrop?

Schade ich hätte gerne endlich AirDrop Unterstützung unter Windows damit man wie bei Mac OS Dateien einfach teilen kann.. ?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser