Probleme beim Freischalten des kostenlosen Apple TV+ Jahresabos? Apple Support generiert Ersatz-Codes

Sonstiges
1
Stefan

Apple-Geräte die nach dem 10. September gekauft wurden, sind qualifiziert für ein kostenloses Jahresabo für den neuen Video-Streamingdienst Apple-TV+. Da einige Nutzer über Probleme bei der Aktivierung berichten, hilft in solchen Fällen der Apple-Support ab sofort mit speziellen Codes aus.

Probleme beim Freischalten des kostenlosen Apple TV+ Jahresabos? Apple Support generiert Ersatz-Codes

Letzten Freitag hat Apple den im Frühling angekündigten Video-Streamingdienst Apple TV+ wie versprochen in vielen Ländern gestartet. Zu sehen gibt es ausschließlich Eigenproduktionen, sogenannte "Apple Originals", die on-Demand und ohne Werbung verfügbar sind.

Im Vorfeld des Starts von Apple TV+ teilte der Konzern mit, dass iPhones, iPads, Macs, iPods und Apple TV, die ab dem 10. September 2019 gekauft wurden, für ein kostenloses Jahresabo des Streamingdienstes qualifiziert sind. Die Freischaltung für das Gratis-Abo erfolgt über die TV-App.

Das scheint jedoch nicht bei allen Nutzern reibungslos zu funktionieren. Statt der Meldung, dass sie ein Jahr lang Apple TV+ kostenlos schauen können, kommt bei vereinzelten Besitzern qualifizierter Apple-Geräte nur die Meldung des siebentägigen Probeabos, welches nach dem Testzeitraum regulär berechnet wird.

Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, kann es schon helfen, sich auf der TV-App eines anderen Geräts oder über den Webbrowser einzuloggen und dort die Freischaltung zu versuchen. Bringt das keinen Erfolg, hilft nur noch die Kontaktaufnahme mit dem Support von Apple. Dort ist der Fehler bereits bekannt. Die Mitarbeiter im Support erstellen in solchen Fällen einen speziellen Freischalt-Code für das kostenlose Jahresabo, den man dann im App Store oder bei iTunes einlösen kann.

1 Kommentar

Account freigeschaltet

Apple TV 4k Mitte Oktober bei irgendwem über ebay gekauft. Das kostenlose Jahr AppleTV problemlos erhalten und läuft...

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser