Volksbank und Raiffeisenbank: Mobiles Bezahlen auf dem iPhone jetzt ohne Apple Pay

Sonstiges
Stefan

Nachdem Apple den NFC-Chip des iPhones für Drittanbieter freigeben musste, starten nun die ersten Banken in Deutschland mit ihren eigenen Systemen. Mobiles Bezahlen ist für Kunden der Volksbank und Raiffeisenbank ab sofort möglich.

Volksbank und Raiffeisenbank: Mobiles Bezahlen auf dem iPhone jetzt ohne Apple Pay

Foto-Credits: Apple


Für alle, die ein Konto bei der Volksbank oder Raiffeisenbank haben und mit ihrer Girocard ohne Apple Pay mobiles Bezahlen nutzen möchten, gibt es Neuigkeiten. Wie der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) gegenüber Bloomberg mitteilt, ist die Testphase, die seit April dieses Jahres läuft, abgeschlossen (Paywall, via Handelsblatt).

Schrittweise Einführung

Mobiles Bezahlen über die App der beiden Banken funktioniert jetzt, ohne dass man seine Karte in der Wallet des iPhones hinterlegen muss. Das Ganze ist möglich, da Apple den NFC-Chip in seinen Smartphones auf Druck der europäischen Regulierungsbehörden für Drittanbieter freigeben musste.

Die Einführung hat am vergangenen Donnerstag begonnen. Da das Ausrollen der neuen Funktion schrittweise geschieht, kann es noch ein paar Wochen dauern, bis die Option von allen Filialen der Volksbank und Raiffeisenbank freigeschaltet wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser