Nachdem Apple den NFC-Chip des iPhones für Drittanbieter freigeben musste, starten nun die ersten Banken in Deutschland mit ihren eigenen Systemen. Mobiles Bezahlen ist für Kunden der Volksbank und Raiffeisenbank ab sofort möglich.
Foto-Credits: Apple
Für alle, die ein Konto bei der Volksbank oder Raiffeisenbank haben und mit ihrer Girocard ohne Apple Pay mobiles Bezahlen nutzen möchten, gibt es Neuigkeiten. Wie der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) gegenüber Bloomberg mitteilt, ist die Testphase, die seit April dieses Jahres läuft, abgeschlossen (Paywall, via Handelsblatt).
Schrittweise Einführung
Mobiles Bezahlen über die App der beiden Banken funktioniert jetzt, ohne dass man seine Karte in der Wallet des iPhones hinterlegen muss. Das Ganze ist möglich, da Apple den NFC-Chip in seinen Smartphones auf Druck der europäischen Regulierungsbehörden für Drittanbieter freigeben musste.
Die Einführung hat am vergangenen Donnerstag begonnen. Da das Ausrollen der neuen Funktion schrittweise geschieht, kann es noch ein paar Wochen dauern, bis die Option von allen Filialen der Volksbank und Raiffeisenbank freigeschaltet wird.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare