Kommt das iPad Pro der 4. Generation im 1. Quartal 2020?
01.11.2019 14:11 Stefan

Kommt das iPad Pro der 4. Generation im 1. Quartal 2020?

Apple wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach kein aktualisiertes iPad Pro auf den Markt bringen. Neben der bisherigen Dauer des Zyklus machte der Konzern in seinem Quartalsbericht eine dementsprechende Andeutung.

Wir nähern uns wieder so langsam dem Termin, an dem Apple seinen iPad-Pro-Modellen ein Upgrade spendiert und diese in einer aktualisierten Version veröffentlicht. Bisher lagen immer rund 18 Monate zwischen der Markteinführung der verschiedenen Generationen, speziell beim 12,9-Zoll-iPad.

Das erste iPad Pro mit einem 12,9 Zoll großen Display wurde im September 2015 vorgestellt. Die zweite Generation kam im Juni 2017 auf den Markt, und die aktuell dritte Generation ist seit Oktober 2018 erhältlich. Behält Apple diesen Turnus bei, könnten wir im Frühjahr nächsten Jahres mit dem 12,9 Zoll iPad Pro der vierten Generation rechnen.

Eine Anspielung auf die Zeitspanne, die zwischen den Präsentationen einer neuen 12,9-Zoll-Pro-Generation vergeht, machte Apples Chief Financial Officer Luca Maestri bei der Verkündung der Quartalszahlen am Mittwoch. Konkret sagte er, dass sich das iPad Pro von Jahr zu Jahr unterschiedlich auf die Umsätze auswirkt. Durch die Blume gesprochen könnte das bedeuten: Das iPad Pro trug in diesem Jahr nicht mit einem neuen Modell zu den Quartalsberichten bei.

Zwar könnte Apple die neue iPad-Pro-Generation noch im November oder Dezember eingeführt werden, verschiedene Analysten gehen jedoch auch von einem Start im Frühjahr aus. So zum Beispiel Apple-Experte Ming-Chi Kuo, der zuletzt eine 3D-Kamera mit Time-of-Flight-Technologie für das iPad Pro der vierten Generation prognostizierte.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Erscheint das iPad Pro der 4. Generation mit 5G erst im Herbst 2020?
iPad beliebtestes Tablet: Apple im Tablet-Segment weiterhin Marktführer
Apple arbeitet angeblich an beleuchteter Tastatur mit Scherenmechanik für das iPad