Apple Watch übersteht 25-minütiges Schwimmen, Turmsprünge und mehr

Technik News
PBR85

Neue Versuche zeigen, dass díe Apple Watch deutlich wasserfester ist, als es Apple offiziell angibt. So überstand die Sportvariante der Smartwatch sowohl ein 25-minütiges Schwimmen sowie Turmsprünge und sogar ein simuliertes Tauchen in über 40m Wassertiefe.

Wie wasserfest ist die Apple Watch? Apple selbst gibt bekanntlich als Wasserschutzstufe IPX7 an, welches als ein Überstehen eines 30-minütigen Eintauchens in 1m Wassertiefe definiert ist. Verschiedene Nutzer haben dazu auch ihre eigenen Versuche durchgeführt, beispielsweise die Australier von FoneFox, die auch einen kleinen Sprung in den Pool gewagt haben.

Der Technik-Blogger Ray Maker ging da noch einen Schritt weiter und setzte seine Apple Watch Sport härteren Tests aus. Erst schwamm er insgesamt 1200m oder etwa 25 Minuten. Danach ging es zum 5m sowie 10 Turmspringen was die Apple Watch ohne Probleme verkraftete.

Zuletzt wurde in einer kleinen Druckkammer ein 8 Minuten langer Tauchgang mit verschiedenen Wassertiefen simuliert, der zwei mal bis 140ft oder umgerechnet fast 43m reichte. Der Wasserdruck von etwas über 4 Bar wurde dabei 1 Minute gehalten bis der Druck am Ende wieder auf Normalmaß reduziert wurde. Auch diesen Test überstand die Apple Watch Sport ohne sichtbare Probleme.

Wie immer muss hierbei aber gesagt werden, dass Apple selbst von derartigen Tests abrät. Ebenso vom Duschen gehen mit der Apple Watch am Handgelenk oder Sportarten, wo das Wasser mit hoher Geschwindigkeit auf die Smartwatch auftrifft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser