2022er MacBook Air mit 13,6 Zoll großem Bildschirm?

Apple
Hendrik

Letzte Woche wurden Apples vermutliche Pläne über eine neue Displaygröße beim MacBook Air bekannt. Die gleiche Quelle gab Aufschluss darüber, inwiefern sich die Bildschirmdiagonale des aktuellen 13" MacBook Air ändern wird. 

2022er MacBook Air mit 13,6 Zoll großem Bildschirm?

Das MacBook Air war eines der ersten Modelle, das Apple auf die hauseigenen M-Chips umstellte. Das Design wurde jedoch genau wie beim Mac mini und beim MacBook Pro 13" im Vergleich zu den vorherigen Intel-Modellen nicht geändert.

Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass Apple in diesem Jahr ein runderneuertes MacBook Air mit einer ähnlichen Farbauswahl wie beim aktuellen iMac 24" auf den Markt bringen will - das erste Apple-Event in 2022 ging allerdings ohne eine entsprechende Vorstellung vorüber.

Neben den äußerlichen Anpassungen dürfen wir beim kommenden MacBook Air wohl auch die zweite Generation der M-Chips begrüßen. Auf allzu große Performance-Sprünge sollten wir allerdings nicht hoffen. Der M2 wird sich Gerüchten zufolge vornehmlich auf eine verbesserte Energieeffizienz konzentrieren.

13,6-Zoll-Display Dank schmalerer Ränder

In der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass Apple im kommenden Jahr neben dem 13er MacBook Air auch ein 15er Modell anbieten wird. Zu dieser Einschätzung kam der renommierte Display-Experte Ross Young. Die Berichterstattung hierzu ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch etwas vage, da das 15" MacBook nicht den Namen "Air" tragen soll.

In diesem Zusammenhang erwähnte Young auch gleich Apples Pläne, dem 13er Modell ein leicht größeres Display zu verpassen. Das aktuell 13,3-Zoll-Panel soll mit der für dieses Jahr erwarteten Neuauflage des MacBook Air auf 13,6 Zoll anwachsen. 

Die Vergrößerung soll demnach durch eine Reduzierung der "Trauerränder" um den Bildschirm und durch abgerundete Ecken erreicht werden. Die Gehäuseabmessungen verändern sich dadurch nicht. Das gleiche Vorgehen kennen wir bereits von den MacBook-Pro-Modellen, die im Winter 2021 vorgestellt wurden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser