Apple nimmt Xbox Wireless Controller ins Programm auf

Apple
Stefan

Apples Betriebssysteme iOS 13, iPadOS 13 und tvOS 13 unterstützen den PlayStation 4 und den Xbox Wireless Controller. Passend zum softwareseitigen Support hat Apple jetzt das Xbox-Gamepad in seinen Onlineshop aufgenommen.

Apple nimmt Xbox Wireless Controller ins Programm auf

Wer mit seinem iPhone, iPad oder am Apple TV gerne spielt, hat sich sicherlich über die neuen Features der aktuellen Apple-Betriebssysteme gefreut. Unter iOS 13, iPadOS 13 und tvOS 13 ist es nämlich möglich, das DualShock 4 Gamepad der PlayStation 4 sowie den Xbox Wireless Controller schnell und einfach mit einem Apple-Gerät zu verbinden.

Das kabellose Gamepad der Xbox hat Apple jetzt in seinen Shop aufgenommen. Der Xbox Wireless Controller wird für 59,95 Euro angeboten. Das ist etwas teurer als bei anderen Anbietern. Bemüht man den Preisvergleich, stößt man nicht selten auf Angebote unter 50 Euro, muss dann allerdings die Versandkosten mit einrechnen.

Damit gesellt sich der Xbox Wireless Controller zum SteelSeries Nimbus Wireless Gaming Controller, der bisher der einzige Gamepad-Vertreter im Apple-Shop war. Beide Eingabegeräte sind qualitativ hochwertig, unterstützen ausnahmslos alle Spiele mit MFI-Zertifizierung und bieten eine sehr genaue Steuerung.

Wir haben seit dem Release von iPadOS diverse Gamepads ausprobiert und u. a. ein DualShock 4 Gamepad im Dauereinsatz. In den nächsten Tagen werden wir über unsere Erfahrungen mit dem Zusammenspiel zwischen DualShock 4, iPadOS 13 bzw. iOS 13 und diverse Games berichten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser