Apple TV+: Produktionen sollen bald weltweit im Kino laufen

Apple
Hendrik

Bislang lässt Apple seine Eigenproduktionen lediglich über die Apple TV App laufen. Einem aktuellen Bericht zufolge soll sich das jedoch bald ändern. Demnach plant Apple die Kinos der Welt zu erobern und nimmt dafür jedes Jahr bis zu eine Milliarde US-Dollar in die Hand. 

Apple TV+: Produktionen sollen bald weltweit im Kino laufen

Apple TV+ ist ein Streamingdienst auf dem exklusiv von Apple produzierte Inhalte gezeigt werden. Im Gegensatz zu Netflix liegt das Hauptaugenmerk bei den Produktionen für Apple TV+ eher auf Qualität statt auf Quantität, was allerdings qualitativ hochwertige Inhalte auf Netflix und anderen Video-on-Demand-Diensten nicht per se ausschließt. 

Wer Apples Service nutzen möchte, kann dafür die hauseigene TV App aus Cupertino bemühen, die als Standard auf jeglichen Apple-Geräten zu finden ist. Daneben unterstützen der Fire TV Stick von Amazon sowie zahlreiche Android-Fernseher die Anwendung. 

Wie das Portal Bloomberg nun allerdings berichtet, scheinen die Streaminggeräte der Welt für Apple nicht genug zu sein. Angeblich spiele man ernsthaft mit dem Gedanken, die eigenen Inhalte verstärkt auf Kinoleinwände zu bringen. 

Mehr Inhalte von Apple TV+ im Kino

Die Produktionen "CODA" und "Cherry" liefen bereits im Jahr 2021 für einige Wochen in ausgewählten Kinos. Aus Apples Sicht soll hier allerdings noch nicht Schluss sein: Verantwortlichen des Unternehmens soll viel daran gelegen sein, die oftmals sehenswerten Inhalte für eine breite Masse im Kino zur Verfügung zu stellen. 

Um die dadurch wesentlich höheren Kosten abzufedern, sollen die einzelnen Filmbudgets deutlich erhöht werden. Apple will sich durch diesen Schritt zu einer festen Größe in Hollywood entwickeln und gleichzeitig neue Abonnenten für den eigenen Dienst begeistern. 

Als heiße Kandidaten für eine Vorstellung im Kino gelten die Filme "Killers of the Flower Moon" von Martin Scorsese, "Argylle" von Matthew Vaughn sowie "Napoleon" von Ridley Scott. Angeblich befinde sich Apple bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit anderen Studios, um sich Hilfe für den Vertrieb von Filmen einzuholen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser