Bericht: Apple könnte noch dieses Jahr mit Hörbuch-Service an den Start gehen

Apple
1
Hendrik

Einem Bericht zufolge soll Apples Portfolio an Services noch in diesem Jahr durch ein Hörbuch-Abo erweitert werden. 

Bericht: Apple könnte noch dieses Jahr mit Hörbuch-Service an den Start gehen

Im Jahr 2018 hat Apple angekündigt, für seine Kunden neben einer breiten Palette an Hardware auch eine Vielzahl von Software und Diensten ins Angebot mit aufzunehmen. Seitdem hat das Unternehmen eine Reihe von Abo-Diensten vorgestellt, darunter Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+, Apple Fitness+ und Apple One. 

Ein neuer Bericht von Economist gibt nun Hinweise darauf, dass Apple noch in diesem Jahr einen neuen Dienst vorstellen wird, über den Nutzer Hörbücher abrufen können. 

Vorstellung noch dieses Jahr?

Bevor über einen möglichen Vorstellungszeitraum spekuliert wird, sollte zuerst die Frage beantwortet werden, ob Apple tatsächlich an einem Hörbuch-Service feilt. Fakt ist, dass sich Apple im ständigen Konkurrenzkampf zu anderen Giganten wie Netflix, Disney oder Amazon befindet. Dem Bericht zufolge gäbe es entsprechende Hinweise auf einen neuen Abo-Dienst, der das Anbieten von Hörbüchern zum Inhalt hat. So sollen weitere Informationen "später in diesem Jahr" folgen. 

Dass Apple schon seit längerer Zeit daran arbeitet, neue Dienste zu platzieren, ist ein offenes Geheimnis. Dabei könnte sich Cupertino am Versandriesen Amazon orientieren, der bereits mit dem Dienst Audible (90 Tage kostenlos testen) auf diesem Gebiet erfolgreich vertreten ist. 

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen der Einschätzung zwar noch keine verlässliche Quellen zugrunde, dennoch wäre eine weitere Expansion Apples in die Hörbuchbranche mehr als denkbar. Sollten sich die Hinweise diesbezüglich verdichten, würde sich die Frühjahrs- oder Herbstveranstaltung für eine Ankündigung anbieten. 

1 Kommentar

Extra abkassieren

Natürlich wird da noch ein Extra-Abo kommen. Sonst hätte Apple die Hörbücher ja nicht aus Apple Music entfernen müssen.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser