iCloud-Webseite ab sofort in der neuen Version online

Apple
Stefan

Für den Herbst hatte Apple eine neue Version der Webseite für die iCloud angekündigt. Nach einer kurzen Betaphase ist die neue iCloud ab sofort für alle Apple-Nutzer verfügbar.

iCloud-Webseite ab sofort in der neuen Version online

Die iCloud gehört zu den wichtigsten Online-Diensten von Apple. Der iPhone-Hersteller stellt jedem Nutzer fünf Gigabyte Speicher kostenlos zur Verfügung, was in den meisten Fällen für Backups oder die Fotomediathek ausreicht. Auf die iCloud kann man von seinem Apple-Gerät oder jedem Internetbrowser aus zugreifen.

Das webbasierte Angebot hat Apple jetzt einem Redesign unterzogen. Seit Mitte August befand sich die iCloud-Oberfläche, die man über einen Internetbrowser abrufen kann, in einer offenen Betaphase. Diese ist mit dem heutigen Tag beendet: Ab sofort steht jedem Nutzer die neue Version der iCloud im Netz zur Verfügung. Das verwendete Betriebssystem speilt dabei keine Rolle.

Über icloud.com kann man sich wie gewohnt mit seiner Apple-ID anmelden und auf seine Kontakte, Bilder, Kalendereinträge, das iCloud-Drive, die iPhone-Suche, die Freunde-App, die Notizen und die Erinnerungen zugreifen. Letztere erscheinen dabei schon im aus iOS 13 bekannten neuen Design. Zudem kann man seine in der iCloud gespeicherten Pages-, Numers- und Keynote-Dokumente abrufen. Der Zugang zu Mail ist leider noch nicht integriert.

Im Moment scheint es noch den einen oder anderen Bug in der neuen Web-iCloud zu geben. Wir gehen aber davon aus, dass Apple die Fehler schnell beheben wird. Via Safari, Chrome oder anderen Browsern über iPhones oder iPads mit iOS 12 oder älter ist der Zugriff auf die webbasierte iCloud zudem noch nicht in vollem Umfang möglich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser