iPod touch verschwindet von der Apple-Webseite

Apple
Stefan

Der iPod touch ist Geschichte. Er wird seit einigen Wochen weder produziert noch verkauft. Jetzt hat Apple auch die zugehörige Produktwebseite entfernt.

iPod touch verschwindet von der Apple-Webseite

Vor gut zwei Wochen hat Apple das Ende des iPod touch bekannt gegeben. Der Musikspieler der siebten Generation wurde im Mai 2019 eingeführt und setzte auf ein vier Zoll großes Display, 2 GB RAM und den A10 Fusion. Da sich Geräte wie das iPhone, das iPad und auch die Apple Watch mittlerweile zu mobilen Playern gemausert haben, war der iPod touch schon lange obsolet.

Apple hat jetzt den finalen Cut gemacht und die Produktwebseite des Players, mit dem der Konzern im Lauf der Jahre viele Millionen Dollar erwirtschaftet hat, eingestampft. Wer die Seite aufruft, erhält die Meldung "Leider wurde die gewünschte Seite nicht gefunden".

Damit ist klar, dass die verbliebenen Bestände des iPod touch bei Apple aufgebraucht sind. Schon zwei Tage nach Bekanntwerden der Nachricht, war der iPod in zahlreichen Konfigurationen ausverkauft. Dass das Gerät jemals einen Nachfolger erhalten wird, ist nahezu ausgeschlossen. Wer sich noch ein Exemplar sichern möchte, muss sich bei anderen Händlern wie zum Beispiel Amazon umschauen, wo noch geringe Kontingente angeboten werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser