Tim Cook: Ende bei Apple innerhalb der nächsten 10 Jahre

Seit 10 Jahren leitet Tim Cook die Geschäfte beim Techgiganten. Vor kurzem erklärte der Nachfolger von Steve Jobs, dass er keine weitere 10 Jahre in seiner jetzigen Position sein wird. In der Zwischenzeit hat Apple bereits damit angefangen, personelle Lösungen für die Zeit nach Tim Cook zu installieren. 

13 Zoll MacBook Pro aus dem Jahr 2012 - Support eingestellt

Am Donnerstag hat Apple das MacBook Pro mit 13 Zoll aus dem Jahr 2012 auf die Liste der "obsoleten" Geräte gesetzt und das Notebook somit in den Ruhestand geschickt. Es war das erste 13-Zoll MacBook Pro, das mit einem Retina-Display ausgestattet war und damit den Weg ebnete für die nachfolgenden MacBooks mit hochauflösenden Bildschirmen.

Apple veröffentlicht Termin der diesjährigen WWDC

Mit etwas Verspätung gab Apple gestern den Termin für die wichtige Worldwide Developers Conference im Jahr 2021 bekannt. Nachdem die Entwicklerkonferenz im Jahr 2020 erst Ende Juni startete, wird sie in diesem Jahr wieder Anfang Juni stattfinden, genauer gesagt vom 07. bis 11. Juni. 

Mattschwarz - Neue Farbauswahl beim iPhone 13

Bis zum Release des neuen iPhone 13 dauert es noch ein gutes halbes Jahr. Pünktlich zum Ende der Woche hat sich der Leaker Max Weinbach ins Zeug gelegt und streut aktuell Informationen, wonach die Geräte der iPhone 13-Familie unter anderem in der Farbauswahl schwarz matt erhältlich sein sollen. 

Apple weist Monopolvorwürfe entschieden zurück

Apple sah sich in der Vergangenheit stärker werdenden Vorwürfen einer angeblichen Monopolstellung in Bezug auf den AppStore ausgesetzt. In einer kürzlich stattgefundenen Anhörung gegenüber der australischen Verbraucherschutzbehörde wies Apple diese Vorwürfe nun entschieden zurück.

Apple Neuheiten

Wir berichten über aktuelle Apple Neuheiten. Gerüchte über die neuesten iPhones, iPads, Apple Watch und AirPods. AppTicker-Team hält euch auf dem neusten Stand.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.