iPhone SE 4, iPad mini 7, M4 Macs & iPad Air: Apples Roadmap für die nächsten Monate

Apple
Stefan

Bis Mitte nächsten Jahres wird Apple einige neue Produkte präsentieren. Bei Bloomberg hat man die Eckdaten von Apples Roadmap veröffentlicht, welche die Veröffentlichungen für das erste Halbjahr 2025 abdeckt.

iPhone SE 4, iPad mini 7, M4 Macs & iPad Air: Apples Roadmap für die nächsten Monate

Die wichtigste Apple-Keynote des Jahres liegt hinter uns. Vor wenigen Wochen hat Apple das iPhone 16 (Pro), die AirPods der vierten Generation sowie die Apple Watch Series 10 vorgestellt. Noch in diesem Monat sollen weitere Produkte folgen. Im Oktober möchte sich Apple verschiedenen Quellen zufolge voll und ganz der Einführung des M4 für den Mac widmen.

Doch auch das kleine iPad mini soll ein Upgrade erhalten. Später dann, bis zum Ende der ersten Jahreshälfte 2025, will Apple weitere Geräte auf den Markt bringen. Bloombergs Mark Gurman hat in seinem "Power On"-Newsletter am Wochenende alle Produkte aufgeführt, die Apple vermutlich bis Ende Juni nächsten Jahres aktualisiert.

Diese Produkte kommen noch in diesem Jahr

Im ersten Teil seines Berichts geht Gurman auf das anstehende M4-Upgrade beim Mac ein. Nachdem der brandneue "Apple Silicon"-Chip sein Debüt im iPad Pro feierte, sind jetzt diese Macs an der Reihe:

  • 14 Zoll MacBook Pro mit M4 (Codename J604)
  • 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro mit M4 Pro & M4 Max (J614 & J616)
  • Mac mini mit M4 und M4 Pro (J773)
  • iMac mit M4 (J623)

Außerdem nennt Gurman an dieser Stelle auch das neue iPad mini, das ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Das iPad mini 7 (Codename J410) wird in der Gerüchteküche als rein technisches Upgrade gehandelt. Am Design wird sich also nichts ändern, dafür aber beim Prozessor und beim Display. Außerdem dürften 8 GB Arbeitsspeicher verbaut werden, um das neue mini-Tablet fit für "Apple Intelligence" zu machen.

Die Roadmap für das erste Halbjahr 2025

In der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres sollen laut Gurman weitere Apple-Produkte in den Handel kommen. Mit dem MacBook Air erhält ein weiterer Mac den M4. Außerdem bekräftigt der Experte noch einmal seine Einschätzung zum iPad Air, das ebenfalls auf Apples Upgrade-Liste stehen soll. Das iPhone SE 4, die AirTags 2 und neue Magic Keyboards für das iPad Air runden das Angebot ab:

  • 13 Zoll und 15 Zoll MacBook Air mit M4 (Codename J613 & J615)
  • 11 Zoll und 13 Zoll iPad Air (J607 & J637)
  • neue Magic Keyboards für die aktualisierte iPad Air-Reihe (R307 und R308)
  • das iPhone SE 4 (V59)
  • die AirTags der zweiten Generation (B589)

Darüber hinaus befinden sich Gurman zufolge zwei weitere M4-Macs in der Entwicklung. Die Rede ist von einem neuen Mac Studio, das Gurman für Mitte 2025 erwartet und dem M4 Mac Pro. Letzterer soll irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2025 vorgestellt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.