Trade-In-Programm von Apple erhält neuen Internetauftritt

Apple
Hendrik

Apple hat für das Trade-In-Programm, bei dem gebrauchte Geräte zurückgekauft werden, mit einem neuen Internetauftritt ausgestattet. Kunden sollen dadurch leichter die notwendigen Informationen über den Tauschprozess erhalten. 

Trade-In-Programm von Apple erhält neuen Internetauftritt

Das Trade-In-Programm bietet Kunden die Möglichkeit, ein gebrauchtes Produkt an Apple zurückzugeben. Im Gegenzug erhalten Kunden eine Gutschrift, die als Anzahlung für ein neues Gerät verwendet kann. Alternativ lässt sich die Gutschrift auch auszahlen oder auf dem Benutzerkonto verwahren, bis eine neue Anschaffung ansteht. Sollte das Gerät nicht für das Tauschprogramm qualifiziert sein, bietet Cupertino zudem einen kostenlosen Recycling-Service an. 

Auch wenn Apple sich gerne damit rühmt, durch das Trade-In-Programm Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen, darf nicht außer Acht gelassen werden, dass sich das kalifornische Unternehmen mit dem Verkauf der aufbereiteten Produkte auch weiterhin eine nicht unerhebliche Einnahmequelle sichern will. 

Die Ankaufspreise im Apple Store oder über den Online-Auftritt liegen in der Regel deutlich unter den gehandelten Preisen auf bekannten Verkaufsplattformen, im Gegensatz dazu ist der Verkauf über Apple in der Regel um einiges bequemer.

Um den Prozess für Kunden einfacher zu gestalten, hat Apple den Internetauftritt des Trade-In-Programm mit einer überarbeiteten Aufmachung versehen. Die maximalen Preise, die im Trade-In-Programm erzielt werden können, wurden nicht verändert. 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wer sich für den Eintausch eines Apple-Gerätes interessiert, wird auf der neuen Webseite ab sofort Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess geführt. Im Ergebnis sollen mögliche Fehler im Vorfeld ausgeschlossen werden, sodass die Übergabe im Apple Store oder bei Versand reibungslos über die Bühne geht. 

Die Darstellung der einzelnen Vorgänge erscheint tatsächlich wesentlich übersichtlicher als zuvor und führt den Besucher erfolgreich durch den gesamten Prozess. Die benutzerfreundliche Darstellung könnte zukünftig ein Grund sein, warum Kunden sich eher für den Verkauf über Apple statt für herkömmliche Marktplätze entscheiden. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser