WWDC22: Hier könnt ihr den Livestream schauen

Apple
Stefan

Heute Abend startet Apple mit einer Keynote in die diesjährige Worldwide Developers Conference. Wir verraten euch, wo ihr den Livestream zum Event anschauen könnt.

In wenigen Stunden beginnt die Worldwide Developers Conference 2022 mit der zugehörigen Auftaktveranstaltung. Diese präsentiert Apple wie gewohnt als Live-Event, wobei die Bezeichnung "Live" so nicht ganz richtig ist. Aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie finden seit gut zwei Jahren keine Live-Events mit Publikum mehr statt.

Stattdessen stellt der iPhone-Hersteller ein vorher aufgezeichnetes Video online. Der einzige Unterschied bei der heutigen Keynote: Im Apple Park ist eine kleine Zahl Entwickler vor Ort, die zusammen mit Mitarbeitern von Apple die Präsentation anschauen. Richtiges Publikum, wie wir es von früher kennen, gibt es dieses Mal also noch nicht.

Livestreams auf mehreren Plattformen

Trotz der genannten Umstände könnt ihr euch die Keynote im Internet anschauen. Apple schaltet den Stream wieder auf drei verschiedenen Plattformen, die wir an dieser Stelle für euch zusammengetragen haben:

Die Veranstaltung beginnt heute Abend um 19 Uhr und dauert zwischen ein und zwei Stunden. Üblicherweise gibt Apple im Rahmen der WWDC einen Ausblick auf die Updates seiner Betriebssysteme, die im Herbst erscheinen. Zur WWDC22 sehen wir also iOS 16, iPadOS 16, watchOS 9, macOS 13 und tvOS 16. Eventuell bekommen wir auch ein paar Informationen zu "realityOS", der Software für das AR-Headset.

Neue Hardware?

Ob auch neue Hardware vorgestellt wird, ist unklar. Es könnte sein, dass Apple die Präsentation nutzt, um mit dem M2 die nächste Generation von "Apple Silicon" zu zeigen. Sollte dem so sein, dürfen wir uns auch über einen neuen Mac freuen, bei dem es sich aller Voraussicht nach um das MacBook Air handeln dürfte. Sein erstes selber entwickeltes AR-Headset wird Apple jedoch wahrscheinlich noch nicht zeigen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser