Abgelaufene Zertifikate können nun auch in CovPass erneuert werden

Apps
Stefan

Das Robert Koch-Institut hat ein Update seiner App CovPass veröffentlicht. Dort können nun ebenfalls abgelaufene Zertifikate direkt in der App erneuert werden.

Abgelaufene Zertifikate können nun auch in CovPass erneuert werden

Wer auf seinem iPhone die App CovPass des Robert Koch-Instituts (RKI) nutzt, sollte sich im App Store das neue Update herunterladen. Mit der Versionsnummer 1.26 ist es unter CovPass nun auch möglich, abgelaufene Zertifikate schnell und einfach zu erneuern. Bisher stand das Feature nur in der Corona-Warn-App zur Verfügung.

Impf- und Genesenenzertifikate haben ein technisches Ablaufdatum. Aus Sicherheitsgründen, die das RKI nicht näher erläutert, gelten die digitalen Dokumente immer nur ein Jahr. Bisher musste man ein abgelaufenes Zertifikat vergleichsweise mühsam mit einem Gang zur Apotheke oder Arzt erneuern.

Wie bei der Corona-Warn-App, deren Update schon seit dem letzten Wochenende freigegeben wurde, ist das Erneuern von abgelaufenen Zertifikaten nun auch mit CovPass möglich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser