CovPass: Version 1.21 mit Neuerungen bei den Zertifikaten & weniger Datenverbrauch

Apps
Stefan

Das Robert Koch-Institut hat gestern ein Update für seine App CovPass veröffentlicht. Mit der Version 1.21 kann die Impfreihenfolge der Zertifikate geändert werden. Außerdem verbraucht die App jetzt weniger Datenvolumen.

CovPass: Version 1.21 mit Neuerungen bei den Zertifikaten & weniger Datenverbrauch

Neben der Corona-Warn-App hat das Robert Koch-Institut (RKI) mit der App CovPass eine weitere Software für das Smartphone im Portfolio, mit der man seine digitalen Impf-, Genesenen- und Testzertifikate auf dem Handy bequem verwalten kann. Seit gestern Abend steht im App Store eine neue Version für das iPhone zur Verfügung.

Diese trägt die Versionsnummer 1.21 und hat einige kleine Upgrades unter der Haube. Mit CovPass 1.21 kann man unter bestimmten Voraussetzungen die Impfreihenfolge der Zertifikate selber ändern. Außerdem werden jetzt Einträge, die den Status nicht ändern, nach dem Datum sortiert, sodass das aktuellste Zertifikat immer als erstes angezeigt wird.

Wer CovPass oft im mobilen Netz nutzt, benötigt mit der neuen Version der App nun deutlich weniger Datenvolumen beim Prüfen der Gültigkeit.

Das Changelog im Detail

  • Mit dem neuen Release können bestimmte Zertifikate mit der Impfreihenfolge „2 von 2“gegen „2 von 1“-Zertifikate ausgetauscht werden.
  • Weiterhin werden Zertifikate mit gleicher Wertigkeit ab sofort nach dem dazugehörigen Datum sortiert, sodass Ihr neustes Zertifikat priorisiert wird.
  • Zuletzt wurden die Hintergrundprozesse zur Aktualisierung von neuen Regeln optimiert, sodass die App bei der Gültigkeitsprüfung weniger Datenvolumen verbraucht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser