Apple Fitness+ wird um Kickboxen und weitere Inhalte ergänzt

Apps
2
Hendrik

Wie Apple per Pressemitteilung bekanntgab, wird der Dienst Apple Fitness+ zu Beginn der kommenden Woche um Kickboxen erweitert. Außerdem erhalten Nutzer Unterstützung beim Einschlafen. 

Apple Fitness+ wird um Kickboxen und weitere Inhalte ergänzt

Zu Jahresbeginn legte Apple den Fokus auf den hauseigenen Sportdienst. So wurden Besucher der Apple-Webseite in den vergangenen Tagen mit Werbung zu Fitness+ konfrontiert. Passenderweise gab das Unternehmen nun per Pressemitteilung bekannt, dass der Dienst ab Montag um neue Inhalte erweitert wird. 

So sollen Abonnenten auf dem gesamten Globus zukünftig die Möglichkeit erhalten, an begleiteten Kickboxeinheiten teilzunehmen. Dabei führen die Trainer Jamie-Ray Hartshorne und Nez Dally Interessierte durch die jeweiligen Workouts. Neben einem Zugang zu Apple Fitness+ und einem kompatiblen Gerät wie dem iPhone oder der Apple Watch benötigen die Sportler kein zusätzliches Equipment. 

Die Trainingseinheiten betragen wahlweise 10, 20 oder 30 Minuten. Jede Session fokussiert sich dabei auf unterschiedliche Bewegungen. Am Ende sollen die Anwender den gesamten Bewegungsablauf verinnerlicht haben. 

Fitness+ unterstützt beim Einschlafen

Neben der neuen Sportart Kickboxen können Abonnenten ab nächster Woche noch auf eine neue Kategorie im Bereich der Meditation zugreifen: Schlafen. Wie das Unternehmen ausführt, sollen Nutzer auf diese Weise beim Einschlafen unterstützt werden. Zum Startschuss werden vier Sitzungen zur Verfügung stehen, die jeweils 20 Minuten dauern. Im Anschluss sollen wöchentlich neue Videos in der Kategorie "Schlafen" erscheinen. 

Darüber hinaus wird Apple die bereits bestehende Kategorie "Zeit fürs Gehen" mit neuen Inhalten füllen. Wie der Name verrät, sollen Nutzer dadurch zum Spazierengehen motiviert werden. In der neuen Folge wird die Schauspielerin Jamie Lee Curtis für die notwendige Motivation sorgen.

In den darauffolgenden Wochen geben sich zudem weitere Stars wie Jason Segel (How I Met Your Mother), Amber Ruffin (The Amber Ruffin Show) oder die deutsche Schauspielerin Nina Ross die Ehre. 

2 Kommentare

trotzdem…

…solange es keine deutschsprachigen Kurse gibt: Nö! Es reicht ja ein VoiceOver! Aber ich lese keine Untertitel! Sorry!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich verzichte deshalb komplett auf Untertitel und "trainiere" so gleichzeitig noch meine Englisch-Skills.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser