Twitch: Geblockte Zuschauer können bald von Livestreams ausgeschlossen werden

Apps
Stefan

Wer auf Twitch von einem Content-Creator gebannt wird, kann künftig auch am Anschauen des Livestreams gehindert werden. Die fragwürdige Funktion haben die Macher der Plattform in den aktuellen Patch Notes angekündigt.

Twitch: Geblockte Zuschauer können bald von Livestreams ausgeschlossen werden

Trolle und Spammer gehören heutzutage vor allem bei Streamern mit einer großen Reichweite zum Tagesgeschäft. Als Content Creator hat man auf nahezu allen Plattformen, die einen Livestream mit Chatfunktion anbieten, die Möglichkeit, solche Accounts zu bannen. Das Schreiben im Chat ist dann gesperrt.

Der Videostream kann allerdings nach wie vor angeschaut werden. Auf Twitch soll das bald nicht mehr möglich sein. In den Patch Notes E20 kündigen der Senior Community Producer Zach Ryan und der Community Marketing Manager Ray Apollo an, dass Streamer schon bald entscheiden können, ob neben einem Chat-Block auch der Livestream geblockt werden soll.

Wird man durch einen solchen Bann am Anschauen eines Streams gehindert, kann man sich einfach ausloggen und ohne Anmeldung weiterschauen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Darüber hinaus sind für blockierte Nutzer Aufzeichnungen, Clips etc. weiter verfügbar. Die Video-on-Demands soll man als Content Creator zwar laut Ryan in naher Zukunft auch sperren können, was sich jedoch ebenfalls mit der Abmeldung umgehen lässt. Das Ganze würde nur Sinn ergeben, wenn man Twitch irgendwann nur noch schauen kann, wenn man sich registriert und einloggt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser