WhatsApp erweitert die Teilnehmerzahl für Gruppen-Sprachanrufe

Apps
Stefan

Über WhatsApp können in Gruppen schon bald mehr Nutzer gleichzeitig sprechen. Die Zahl der Teilnehmer in Gruppen-Sprachanrufen wird aufgebohrt.

WhatsApp erweitert die Teilnehmerzahl für Gruppen-Sprachanrufe

WhatsApp gehört zu den beliebtesten Messengern auf dem Markt und wird konstant um neuen Funktionen erweitert. Nach den Communitys folgten die Kanäle, man kann jetzt zwei Konten auf einem Gerät nutzen, Sprachnachrichten können mit einem Ablaufdatum versehen werden und der Mac hat eine eigene Version erhalten.

Die Entwickler von Meta ruhen sich nicht aus, sondern werkeln im Hintergrund an weiteren Neuerungen. Wie TechCrunch berichtet, steht das nächste Update schon in den Startlöchern. Es geht um die Gruppen-Sprachanrufe, deren Teilnehmerzahl bisher auf 32 Nutzer begrenzt war.

33+ Teilnehmer

Meta hat nun angekündigt, die Zahl der Anrufer deutlich aufzustocken. Schon bald können den Gruppen-Sprachanrufen 33 und mehr Teilnehmer beitreten. Dabei handelt es sich um ein serverseitiges Update, das in den nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung steht. Man benötigt lediglich die neueste Version von WhatsApp.

Die Hilfeseiten des Dienstes wurden bereits aktualisiert. Das Vorgehen bei mehr Teilnehmern unterscheidet sich dabei etwas von der bereits bekannten Methode:

Gruppen-Sprachanrufe bis zu 32 Teilnehmer

  • Wenn dein Gruppenchat 32 oder weniger Teilnehmende hat, tippe auf „Sprachanruf“. Es können nur Gruppenmitglieder teilnehmen.

Gruppen-Sprachanrufe mit mehr als 32 Teilnehmern

  • Wenn dein Gruppenchat 33 oder mehr Teilnehmende hat, tippe auf „Gruppenanruf“. Suche nach den Kontakten, die du dem Anruf hinzufügen möchtest, und tippe dann auf „Sprachanruf“.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser