WhatsApp: Fotos und Videos können jetzt wieder in Originalqualität gesendet werden

Apps
Stefan

Über WhatsApp ist es jetzt wieder möglich, Fotos und Videos in der originalen Qualität zu verschicken. Das neueste Update hat zudem ein paar weitere Neuerungen an Bord.

WhatsApp: Fotos und Videos können jetzt wieder in Originalqualität gesendet werden

Es ist noch gar nicht so lange her, dass man mit WhatsApp Dateien wie Fotos oder Videos in der originalen Auflösung versenden und empfangen konnte. Normalerweise werden solche Inhalte in komprimierter Form verschickt, um den Verbrauch des Datenvolumens so gering wie möglich zu halten.

Nachdem Meta das nützliche Feature ohne große Ankündigung entfernt hatte, ist es jetzt wieder da. Wer den Messenger mindestens auf Version 2.23.24.73 aktualisiert, kann Bilder und Videos wieder in der originalen Qualität versenden. Dazu geht man allerdings nicht über den Button „Foto- und Videomediathek“, sondern klickt auf „Dokument“. Hier erscheint nun der Hinweis, dass Originaldateien bis zu einer Größe von 2 GB unterstützt werden.

Neue Funktionen ab Version 2.23.24.79

  • Du kannst Medien in Originalqualität einfach als Datei senden. Tippe dazu im Chat auf „+“, „Dokument“ und „Bild oder Video“ auswählen.
  • Du kannst Sprachchats in großen Gruppen jetzt ohne Anklingeln starten.
  • Im Chat wurden neue Bubbles eingeführt, damit du verpasste, aktive und beendete Anrufe besser erkennen kannst.
  • Reagiere schnell auf einen Status mit deinem Avatar. Tippe auf „Antworten“ und wähle eine von sechs Avatar-Reaktionen aus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser