Apple veröffentlicht 5. Beta von iOS 9.3, OS X 10.11.4, tvOS 9.2 und watchOS 2.2

iOS
PBR85

Die Betaphase von iOS 9.3, OS X 10.11.4 und tvOS 9.2 sowie watchOS 2.2 nähert sich anscheinend dem Ende zu und so hat Apple heute Abend nach nur 8 vergangenen Tagen die 5. Betaversion dieser Updates veröffentlicht.

Es ist für Apple mal wieder ein Update-Abend, oder Update-Morgen wenn man nach der Ortzeit in den USA geht, denn das Unternehmen hat soeben die 5. Betaversion von iOS 9.3, OS X 10.11.4 und tvOS 9.2 sowie watchOS 2.2 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Version für eingetragene Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms.

Diesmal hat sich Apple nicht an seinen gewöhnlichen Zeitplan von 14 Tagen zwischen den Betaversionen gehalten, sondern veröffentlichte heute die 5. Beta nach nur 8 Tagen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die finale Version schon bald bevorsteht. Schaut man zurück auf die Anzahl der Betaversionen vorheriger iOS-Updates, so ist diese Annahme realistisch, da die meisten iOS-Updates etwa 4-5 Betaversionen gebraucht haben, bis sie die finale Version erreichten.

Das neue iOS 9.3 bringt den Nachtmodus, der zum Abend hin die Farbtemperatur des Displays senkt, geschützte Notizen, Verbesserungen bei CarPlay sowie neue 3D-Touch-Funktionen für die Standard-iOS-Apps. Natürlich sind wie immer auch Fehlerkorrekturen und Optimierungen mit dabei. Das Update auf OS X 10.11.4 bringt unter anderem die Unterstützung von Live Photos in iMessage und wie immer Fehlerkorrekturen. 

Das neue watchOS 2.2 erlaubt es mehrere Apple Watches an ein iPhone zu koppelt und es gibt Verbesserungen bei der Karten-App. Das anstehende Update auf tvOS 9.2 erlaubt es hingegen Apps in Ordnern zu sortieren und Bluetooth-Tastaturen an die Set-Top-Box anzuschließen.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser