iOS 17.2.1 soll die Laufzeit des Akkus verbessern

iOS
Stefan

In den deutschen Release Notes von iOS 17.2.1 werden lediglich allgemeine Fehlerbehebungen erwähnt. Blickt man auf die Texte anderer Länder, ist dort von einer Verbesserung der Akkulaufzeit die Rede.

iOS 17.2.1 soll die Laufzeit des Akkus verbessern

Apple hat am Dienstag das iPhone mit einem Update versorgt. Die Aktualisierung auf iOS 17.2.1 soll laut den Release Notes einige Fehler beheben. Um welche es sich dabei genau handelt, verrät Apple in dem eingeblendeten Bildschirmtext nicht. Zumindest nicht in Deutschland bzw. Europa. Aber auch in den USA und den restlichen amerikanischen Staaten hält sich Apple sehr allgemein.

Anders sieht es beispielsweise in Japan aus. Dort steht geschrieben (via @BrandonButch auf X), dass mit dem Update auf iOS 17.2.1 unter bestimmten Umständen die Laufzeit des Akkus verbessert wird:

  • „Dieses Update behebt ein Problem, bei dem der Akku unter bestimmten Bedingungen schnell entladen werden kann.“

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Apple die Verbesserung der Akkulaufzeit hierzulande einfach nicht explizit genannt hat oder ob die Optimierung nur in den ausgewählten Ländern verfügbar ist. Eigentlich sind die iPhones baugleich, lediglich die Frequenzen für das 5G- und das LTE-Netz unterscheiden sich.

Es kann also sein, dass die Verbesserung der Akkulaufzeit auf die Mobilfunkfrequenzen dort abgestimmt sind. Sobald wir etwas Genaueres wissen, werden wir euch informieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser