Apple nimmt 21,5 Zoll Intel-iMac aus dem Verkauf

Mac News
Hendrik

Mit dem 24" iMac M1 wurde der Nachfolger bereits im April diesen Jahres vorgestellt. Das 21,5"-Modell blieb bis zuletzt jedoch im Apple Store verfügbar. Nun wurde das Gerät endgültig aus dem Portfolio genommen. 

Apple nimmt 21,5 Zoll Intel-iMac aus dem Verkauf

Im April stellte Apple den neuen iMac mit 24 Zoll und einem M1-Chip vor. Allerdings bedeutete die Vorstellung nicht das gleichzeitige Ende des Vorgängermodells. Der 21,5" iMac mit 2,3 Ghz Dual-Core Intel Core i5 Prozessors, 8 GB RAM, 256 GB SSD und Intel Iris Plus Graphics blieb bis zuletzt im Verkaufsregal stehen. Andere Konfigurationen wurden bereits mit der Vorstellung der M1-Geräte aus dem Verkauf genommen. 

Der seit einigen Monaten verfügbare 24" iMac zeichnet sich durch ein komplett überarbeitetes Design und einem 4,5K Retina Display aus. Im Inneren verrichtet ein leistungsstarker M1-Chip aus der eigenen Entwicklung seine Dienste. Das Gehäuse ist in den Farben Grün, Gelb, Orange, Rosé, Violett, Blau und Silber erhältlich. 

Damit wird der Einstieg in die iMac-Sparte nun finanziell etwas teurer. Mussten für den Intel-Mac zuletzt noch 1.249 Euro berappt werden, sind es nun Minimum 1.449 Euro. Die Rückmeldungen zur neuen iMac-Generationen lassen jedoch erkennen, dass es der Aufpreis in Höhe von mindestens 200 Euro wert ist. 

iMac mit 27 Zoll weiterhin mit Intel-Prozessor

Der große iMac mit einem 27-Zoll-Display wartet weiterhin auf die Umstellung auf Apple-Prozessoren. Der Wechsel wird frühestens im nächsten Frühjahr vorgenommen, so die aktuellen Einschätzungen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser