Bericht: Neue M2-Macs und iPad Pro im Oktober erwartet

Mac News
Hendrik

Bis zum Jahresende erwarten wir noch mindestens zwei Apple-Events. Während die Veranstaltung im September ganz im Zeichen des iPhones und der Apple Watch steht, geht Mark Gurman von Bloomberg davon aus, dass im Oktober die nächsten M2-Macs sowie neue iPads folgen. 

Bericht: Neue M2-Macs und iPad Pro im Oktober erwartet

Wir bewegen uns mit großen Schritten in Richtung Herbst - traditionell die Zeit, in der Apple den Grundstein für das umsatzstarke Weihnachtsfest legt. Auf mindestens zwei Veranstaltungen dürfen wir uns in diesem Jahr noch freuen. Das September-Event, das jüngsten Berichten zufolge am 7. September steigen wird, steht ganz im Zeichen des iPhones und der Apple Watch. 

Bereits einen Monat später werden wir uns jedoch schon wieder vor den heimischen Rechnern versammeln, um die neuesten Produktenthüllungen aus Cupertino zu verfolgen. Mark Gurman von Bloomberg widmet sich in seiner neuesten Ausgabe des PowerOn-Newsletters den zu erwartenden Produkten im Monat Oktober. 

Zwei neue iPads im Oktober

Der Apple-Insider spricht wöchentlich in seinem Newsletter über aktuelle Ereignisse rund um den iPhone-Konzern und gibt regelmäßig Einschätzungen zu kommenden Neuheiten sowohl im Hardware- als auch im Software-Bereich. Nicht selten liegt der Experte mit seinen Prognosen goldrichtig, sodass den von Gurman stammenden Thesen eine besondere Gewichtung zuteil wird. 

In der aktuellen Ausgabe des PowerOn-Newsletters geht es unter anderem um die Erwartungen rund um die bevorstehende Keynote im Oktober. Demnach wird sich die Veranstaltung auf die Präsentation neuer iPads und Macs konzentrieren. Dem Experten zufolge steht ein neues iPad Pro mit M2-Chip in der Pipeline. In Hinblick auf das verbaute Panel erwartet Gurman keine Überraschungen: Das kleinere 11-Zoll-Modell wird weiterhin mit einem LCD ausgestattet während Apple beim 12,9-Zoll-Tablet unverändert auf ein Mini-LED-Display setzt. Zudem sollen beide Modelle über einen MagSafe-Anschluss verfügen. 

Darüber hinaus wird die mittlerweile 10. Generation des iPad ohne Namenszusatz erwartet. Beim Tablet mit dem Codenamen J272 wird Apple erstmals auf einen USB-C-Anschluss statt wie bisher auf einen Lightning-Anschluss setzen. Mit dem Wechsel auf USB-C wird Apple nicht nur den jüngsten Entwicklungen in der Europäischen Union gerecht, sondern befähigt das Einsteiger-Tablet auch zum Anschluss an ein externes Display wie dem Studio Display. 

Das Tablet wird Gerüchten zufolge mit einem vergrößerten Display (10,5 Zoll) und einem kantigen Design ausgestattet. Die jüngsten Aussagen von Mark Gurman decken sich somit mit den Einschätzungen des Leakers yeux1122 aus der vergangenen Woche.

Weitere Macs mit M2 stehen ebenfalls bereit

Zu den bevorstehenden Neuerungen in der Mac-Sparte äußert sich Gurman dagegen folgendermaßen: 

"Apple hat an M2-basierten Versionen des Mac mini, Mac Pro und MacBook Pro gearbeitet, daher denke ich, dass wir in etwa zwei Monaten wahrscheinlich mindestens ein Paar dieser Maschinen sehen werden."

Auch hier stimmen Gurmans Aussagen mit denen anderer Experten überein. Welche Ausbaustufe des M2 in welchem Mac Berücksichtigung finden wird, ist dagegen noch unklar. Zumindest liegt Apple hinsichtlich der Produktion des M2 Pro im Zeitplan. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser