Der neue Mac Pro wird weiterhin in den USA gefertigt

Mac News
Stefan

Im Rahmen des Conference Calls nach der Präsentation der Quartalszahlen gab Apple-CEO Tim Cook einige Informationen zu neuen Produkten und Services. Für eine kleine Überraschung sorgte Cook mit der Aussage, dass der für kommenden Herbst angekündigte Mac Pro weiterhin in den USA gefertigt wird.

Der neue Mac Pro wird weiterhin in den USA gefertigt

Apple hat der Öffentlichkeit am späten Dienstag Abend die Quartalszahlen für das fiskalische dritte Quartal 2019 verkündet. Neben den nackten Zahlen gab Apple Tim Cook auch einige weitere Informationen preis. So ließ der Apple-CEO unter anderem fallen, dass die Apple Card im August in den USA an den Start gehen wird.

Eine weitere gute Nachricht gibt es für alle, die ein Auge auf den neuen Mac Pro geworfen haben. Nachdem der US-Präsident Donald Trump Apple über Twitter deutlich gemacht hat, Strafzölle für jeden einzelnen Mac Pro zu verlangen, der in China produziert wurde, hat man in Cupertino anscheinend die Situation überdacht. Cook teilte im Conference Call nach der Verkündung der Quartalszahlen nämlich mit, dass man den neuen Mac Pro auch weiterhin in den USA fertigen werde.

There's been a lot of speculation around the topic of different moves and so forth. I wouldn't put a lot of stock in those. The way I view that is the vast majority of our products are kind of made everywhere.“ (Tim Cook)

Zwar deutete Cook an, dass die Komponenten des Mac Pro aus der ganzen Welt kommen - die Endmontage wird aber wie es auch schon beim Vorgänger der Fall war in den Vereinigten Staaten stattfinden. Die Einzelteile stammen dabei aus Europa, Japan, China, Korea und auch aus den USA. Cook führte weiter an, dass Apple in Zukunft in Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten investieren werde.

Damit hat Cook eine Preissteigerung des neuen Mac Pro verhindert. Dieser wäre bis zu 25 Prozent teurer, wenn die Endfertigung wie ursprünglich geplant in China passiert wäre.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser