MacBook Air mit Mini-LED soll im Sommer 2022 auf den Markt kommen

Mac News
Stefan

Geht es nach dem Analysten Ming-Chi Kuo, wird Apple das MacBook Air Mitte nächsten Jahres aktualisieren. Nach dem 12,9 Zoll iPad Pro, dem iPad mini 6 und dem MacBook Pro soll das neue Air dann das vierte Gerät sein, dessen Display auf der Mini-LED-Technologie basiert.

MacBook Air mit Mini-LED soll im Sommer 2022 auf den Markt kommen

Erst Anfang des Monats haben wir über ein Gerücht zum nächsten MacBook Air berichtet. Konkret ging es damals um den Prozessor, bei dem es sich wahrscheinlich um den Nachfolger-Chip des M1 handelt. Der Leaker Dylandkt sprach dabei explizit vom M2-Chip, während der aufgebohrte M1 als "M1X" oder "M1Z" im Herbst im MacBook Pro zum Einsatz kommen soll.

In seinem neuesten Investorenbrief, welcher der Redaktion von MacRumors vorliegt, teilt der Analyst Ming-Chi Kuo seine Einschätzungen zum MacBook Air mit. Laut seinen Informationen wird das MacBook Air nach dem MacBook Pro der zweite Mac, der über einen Bildschirm auf Basis von Mini-LED verfügen soll. Kuo schreibt weiter, dass Apple das Design des Air leicht verändern wird, was zu einem geringeren Gewicht führt. Dabei ist das aktuelle MacBook Air mit seinen knapp 1,3 Kilogramm schon ein echtes Leichtgewicht.

Der Leaker Dylandkt sprach zuletzt noch von einer neuen Auswahl an Farben, die Apple für das neue MacBook Air im nächsten Jahr anbieten würde. Um welche neuen Farben es sich handelt, schreibt Dylandkt zwar nicht, es ist aber möglich, dass Apple sich hier an der Farbpalette des 24 Zoll iMac bedient.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser