MacBook-Batterieservice: Das sind die neuen Preise

Mac News
Stefan

Analog zum iPhone und zum iPad hat Apple auch die Preise für den Akkutausch seiner MacBooks erhöht. Je nach Modell kostet eine neue Batterie nun bis zu 60 Euro mehr.

MacBook-Batterieservice: Das sind die neuen Preise

Ab dem 1. März verlangt Apple für das Tauschen von iPhone- und iPad-Akkus mehr Geld. Doch auch Besitzer eines MacBooks bleiben nicht verschont. Auf der Webseite zum MacBook-Batterieservice weist der Hersteller darauf hin, dass ein neuer Akku - je nach Modell - ab März bis zu 60 Euro mehr kostet:

  • Die aktuelle Gebühr für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie gilt bis Ende Februar 2023. Am 1. März 2023 wird die Gebühr für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie für alle MacBook Air-Modelle um 36 € und für alle MacBook- und MacBook Pro-Modelle um 60 € erhöht.

Die neuen Preise ab 1. März 2023

Die Preiserhöhung betrifft laut der Ankündigung alle MacBooks. Bisher kostete ein neuer Akku für alle Modelle des MacBook Air 149 Euro. Beim MacBook und MacBook Pro sind es bis dato noch 229 Euro.

Ab 1. März gelten dann die folgenden Preise:

  • MacBook Air: 185 Euro
  • MacBook: 289 Euro
  • MacBook Pro: 289 Euro

Auch im Fall des MacBook ist nicht bekannt, ob Apple auch die Preise der Ersatzteile erhöhen wird, die man über das Self-Service-Reparatur-Programm kaufen

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser