macOS 26.1: Das sind die offiziellen Release Notes!

Mac News
Stefan

Die finale Version von macOS 26.1 dürfte irgendwann in der nächsten Woche für alle Nutzer zum Download freigegeben werden. Die offiziellen Release Notes sind bereits bekannt.

macOS 26.1: Das sind die offiziellen Release Notes!

Foto-Credits: Apple


Bis die ersten Punkt-Updates für Apples 26er-Betriebssysteme erscheinen, dauert es nicht mehr lange. In dieser Woche hat Apple die Release Candidates von iOS 26.1, iPadOS 26.1, watchOS 26.1, tvOS 26.1, visionOS 26.1 und macOS 26.1 veröffentlicht. Für das anstehende Mac-Update sind jetzt die Release Notes veröffentlicht worden, aus denen vier Neuerungen hervorgehen.

So hat Apple u. a. die Qualität von FaceTime-Anrufen bei geringer Bandbreite verbessert. Dazu gesellt sich Support für AutoMix bei AirPlay-Verbindungen, der von Haus aus aktivierte Schutz für Kinder-Konten sowie der von iOS 26.1 bekannte Schalter zum An- und Abschalten der „Liquid Glass“-Oberfläche.

Die Release Notes von macOS 26.1 im Detail:

  • Mit der Einstellung „Liquid Glass“ können Sie zwischen dem standardmäßigen transparenten Aussehen und einem neuen getönten Aussehen wählen, das die Opazität des visuellen Materials in Apps und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm erhöht.
  • Unterstützung für Apple Music AutoMix über AirPlay.
  • Verbesserte FaceTime-Audioqualität bei geringer Bandbreite.
  • Kommunikationssicherheit und Webinhaltsfilter zur Einschränkung von Websites für Erwachsene sind standardmäßig für bestehende Kinderkonten im Alter von 13 bis 17 Jahren aktiviert (das Alter variiert je nach Land oder Region).

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser