Falltest - Samsung Note 10+ schneidet besser als das iPhone Xs Max ab

Smartphone
2
AppTickerTeam

Vor knapp einer Woche hat Samsung das neue Note 10+ veröffentlicht. Das neue Smartphone schneidet beim Falltest von PhoneBuff besser als das iPhone Xs Max ab.

Falltest - Samsung Note 10+ schneidet besser als das iPhone Xs Max ab

Als Apple vor fast einem Jahr das iPhone XS und XS Max ankündigte, warb das Unternehmen für die Geräte mit der Eigenschaft "das haltbarste Smartphone-Glas der Welt". Während Apple nicht öffentlich über die Beziehung zu Corning und die Verwendung von Gorilla Glass spricht, wird angenommen, dass das iPhone XS und XS Max über Gorilla Glass 6 verwenden.

Im Falltest-Vergleich zwischen einem iPhone Xs Max und einem Samsung Galaxy S10+ gewann das iPhone, da Samsung bei dem Gerät das Gorilla Glass 6 lediglich für die Frontseite benutzte. Das neue Note 10+ wird von Samsung jedoch genauso wie das iPhone, sowohl auf der Vorder, als auch auf der Rückseite mit dem Gorilla Glass 6 ausgestattet, entsprechend sehen auch die Testergebnisse besser aus.

Im ersten Test ließ PhoneBuff die Geräte auf die Rückseite fallen. Dabei bekam das Note 10+ mehr Risse als das iPhone. Im zweiten Test, bei dem das Gerät auf die Ecke fällt sah es für das iPhone wieder besser aus. In Fall auf die Frontseite gewann das Note 10+, selbst nach 10 aufeinanderfolgenden Aufschlägen blieb der Touchscreen nutzbar.

Von den insgesamt möglichen 40 Punkten kam das neue Samsung Note+ Smartphone auf 37 Punkte und liegt damit knapp vor dem iPhone Xs Max, welches lediglich 34 Punkte erreicht.

iPhone 11 bruchsicherer als das Samsung Note 10+?

Obwohl das iPhone Xs Max in dem Falltest gegen das Note 10+ verliert, kann angenommen werden, dass das kommende iPhone 11 wieder die Bestplatzierung erreichen wird. Das iPhone Xs Max ist bereits ein Jahr alt und wenigen Tagen wird Apple das iPhone 11 vorstellen, welches laut Bloomberg ein langlebigeres und bruchsichereres Design bekommen soll.

2 Kommentare

unsinnige Tests

Diese Test sind unsinnig! Mein Xs fällt seit einem Jahr immer mal wieder runter, auch auf harte Materialien, und aus größeren Höhen, ohne nennenswerten Schaden! Ein Bekannter hat letztens sein praktisch neues Xs vom Sofa auf den mit einem Teppich belegten Parkettboden rutschen lassen, und sofort ne Spider-App! Es hängt von unzähligen Zufallsfaktoren ab, ob etwas passiert, oder nicht, sodass auch solche Falltests immer nur ein zufälliges Ergebnis liefern können!

Jain

Wie du schon geschrieben hast, es gibt unzählige Faktoren, welche eine Rolle spielen. Manchmal ist es auch einfach eine Glückssache, ob das Gerät unversehrt bleibt, oder beschädigt wird. Aber! Bei solchen vollkommen identischen Tests lassen sich dennoch Vergleiche zwischen den Geräten ziehen, weil die Bedingungen eben gleich sind.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser