Geekbench 5: Erste Benchmarks des iPhone SE (2022) gelistet

Smartphone
Stefan

Obwohl man das iPhone SE (2022) erst seit gestern vorbestellen kann, sind schon erste Benchmarks im Netz aufgetaucht. Im plattformübergreifenden Geekbench 5 kann man nicht nur die Leistung ablesen - auch die Größe des Arbeitsspeichers ist nun offiziell bestätigt.

Geekbench 5: Erste Benchmarks des iPhone SE (2022) gelistet

Wie immer, wenn ein neues iPhone oder iPad auf den Markt kommt, schaffen es im Vorfeld schon Benchmarks ins Netz. Vor allem wird man oft bei plattformübergreifenden Anbietern wie Geekbench fündig. So auch im Fall des neuen iPhone SE (2022), das am Dienstag während der ersten Apple-Keynote in diesem Jahr vorgestellt wurde.

Bevor wir zu den Benchmarkergebnissen des iPhone SE der dritten Generation kommen, möchten wir ein wichtiges technisches Detail vorab verraten. Bei der Systemkonfiguration der getesteten Geräte wird neben der verwendeten iOS-Version und dem Prozessor auch die Größe des Arbeitsspeichers aufgeführt. Diese beträgt beim iPhone SE (2022) 4 GB. Damit bestätigen die Benchmarks den Fund von MacRumors, über den wir erst gestern berichteten.

Leistung auf dem Niveau des iPhone 13

Es war nicht anders zu erwarten, dass das iPhone SE (2022) in Sachen Leistung mit dem iPhone 13 mitzieht. Die Benchmarks, die mit der kostenlosen App Geekbench 5 erstellt wurden, bestätigen die Prognosen. Die Rechenleistung des A15 im neuen SE scheint nicht gedrosselt zu sein. Der Chip arbeitet auch im günstigsten iPhone mit voller Kraft.

Das beste Testergebnis der bisher gelisteten Einträge sieht so aus:

  • Single-Core Score: 1.732 Punkte
  • Multi-Core Score: 4.748 Punkte

Hier die Resultate des iPhone SE (2020) zum Vergleich:

  • Single-Core Score: 1.312 Punkte
  • Multi-Core Score: 2.820 Punkte

Beim Test mit dem iPhone SE (2022), das die Typenbezeichnung "iPhone14,6" trägt, kam iOS 15.4 zum Einsatz, das aller Voraussicht nach in den nächsten Tagen in der finalen Version für alle Nutzer zum Download freigegeben wird. Der Release Candidate wurde bereits am Mittwoch veröffentlicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.