iPhone SE mit A15 Bionic: Apple präsentiert neue Generation

Smartphone
Hendrik

Apple hat auf dem heutigen Event wie erwartet die dritte Generation des iPhone SE vorgestellt. Das Smartphone erhält wie bereits im Vorfeld vermutet Unterstützung für 5G-Mobilfunknetze.

iPhone SE mit A15 Bionic: Apple präsentiert neue Generation

Dass Apple auf dem ersten Event des Jahres eine neue Generation des iPhone SE vorstellt, galt bereits seit geraumer Zeit als sicher. So kam es auch, dass CEO Tim Cook relativ zu Beginn der heutigen Veranstaltung das neue Einsteiger-Modell vorgestellt hat. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass das iPhone SE mit einem A15 Bionic Chip zu den aktuellen iPhone-13-Modellen aufschließen kann. Dazu kann das iPhone SE durch schnellerer Neural Engine mit aufwendiger Bildanalyse und Nachbearbeitung ("Computational Photography") glänzen.

Äußerlich hat sich eher wenig geändert. Der gewohnte Home-Button findet sich auch im aktuellen Model wieder. Außerdem wird das Smartphone erneut mit einem 4,7" Retina Display ausgeliefert. Fotos werden mit einer 12 Megapixel-Kamera geschossen. 

Neben dem neuen Prozessor dürfte die vermutete 5G-Unterstützung die größte Neuerung darstellen. Darüber hinaus wurde die Leistungsfähigkeit des Akkus einmal mehr verbessert.

Wer das neue Einsteiger-Modell haben möchte, kann bereits ab Freitag zuschlagen. Die anschließende Auslieferung erfolgt dann ab dem 18. März. Wer mit dem Vorbestellen wartet, dürfte wie gewohnt mit Lieferverzögerungen "belohnt" werden. Der Preis für das iPhone SE 3 liegt bei mindestens 429 US-Dollar, der Euro-Preis wird in Kürze nachgereicht. Im Vergleich zum Vorgänger-Model ist der Preis somit um 30 US-Dollar teurer, wohl aufgrund des kostenintensiven 5G-Chips. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser