iPhone Ultra: Konzeptbilder zeigen wie neues Smartphone aussehen könnte

Smartphone
Hendrik

Seit Tagen geistert immer wieder ein neues Produkt durch die Gerüchteküche: iPhone Ultra. Konzeptbilder von Jonas Daehnert zeigen, wie das neue iPhone aussehen könnte. 

iPhone Ultra: Konzeptbilder zeigen wie neues Smartphone aussehen könnte

Über ein neues iPhone mit dem Zusatz "Ultra" wird bereits seit dem vergangenen Jahr diskutiert. Damals brachte Mark Gurman das Thema in die breite Öffentlichkeit, als er Apples angebliche Pläne teilte, das iPhone 15 Pro Max durch ein iPhone 15 Ultra zu ersetzen. Seinen jüngsten Aussagen zufolge wird das neue Modell jedoch noch nicht in diesem Jahr erscheinen und auch kein bestehendes Modell aus dem iPhone-Lineup verdrängen. Stattdessen soll im kommenden Jahr das iPhone 16 Ultra oberhalb der beiden Pro-Modelle platziert werden. 

Der deutsche Produktdesigner Jonas Daehnert nahm die Gerüchte zum Anlass und erstellte wirklich gelungene Konzeptbilder zu einem möglichen iPhone 16 Ultra. Die Designsprache der Apple Watch, die bereits für das iPhone 15 Pro (Max) zur Debatte steht, wird dabei ebenso berücksichtigt wie ein Gehäuse aus Titan. 

Daehnert teilte seine Arbeit auf Twitter und stellte gleichzeitig klar, dass die Bilder nicht auf "Leaks basieren". Demnach habe er einfach "das Design der Apple Watch Ultra übernommen und es mit einem Pro-Modell kombiniert". 

Und tatsächlich: Auf den ersten Blick wird klar, dass die Designsprache der Apple Watch Ultra großen Einfluss genommen hat. Darauf deuten die abgerundeten Ecken mit einem flachen oberen Rand, der bündig mit dem Display abschließt, hin. Außerdem erinnern die herausstehenden Tasten für die Lautstärke und die Stummschaltung an die Krone der Apple Watch. 

Das Gehäuse besteht wie bei der neuen Smartwatch aus Titan. Im Vergleich zu Edelstahl ist Titan deutlich leichter und widerstandsfähiger, dafür allerdings auch entsprechend teurer. Den Konzeptbildern sind zudem ein USB-C-Port und eine programmierbare Aktionstaste auf der unteren linken Seite zu entnehmen. 

Die Bilder widersprechen den jüngsten Aussagen von Gurman also in soweit, dass das iPhone 16 Ultra möglicherweise komplett ohne Anschlüsse auskommen wird. Wie Daehnert jedoch klarstellt, handelt es sich bei den Bildern lediglich um den Versuch, entsprechende Elemente der Apple Watch Ultra mit dem iPhone zu kombinieren. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser