AirGolds, die teuersten AirPods der Welt aus 18 Karat Gold

Sonstiges
AppTickerTeam

Pablo Cimadevila, ein hoch qualifizierter Juwelier und YouTuber hat heute auf seinem Kanal ein faszinierendes Video veröffentlicht, welches den Prozess der Herstellung von 18K Gold AirPods zeigt.

Das Besondere an den AirPods, welche von dem Juwelier "AirGolds" genannt wurden ist, dass diese nicht lediglich mit einer dünnen Schicht aus Gold überzogen wurden, sondern tatsächlich aus Gold gegossen und zusammengesetzt wurden. Damit bestehen die AirPods bis auf die Elektronik aus Vollgold.

Das Video ist insgesamt 11 Minuten lang und erlaubt einen faszinierenden Einblick wie Pablo bei der Herstellung vorgegangen ist. Das Originalgehäuse der Airpods wurde sorgfältig zerlegt. Aus Gips wurden Abdrücke erstellt um diese anschließend mit geschmolzenen Gold zu füllen. Danach machte Pablo sich an die Feinarbeiten ran. Einzelne Teile mussten poliert und auf einander angepasst werden.

Wie gut der Klang der AirGolds ist, ist nicht bekannt, dürfte jedoch in etwa dem Klang der originalen AirPods entsprechen. Da die Bluetooth-Antenne nun in einem Gehäuse aus Gold, statt aus Plastik steckt, dürfte man davon ausgehen, dass der Bluetooth-Empfang deutlich schlechter als bei den originalen AirPods sein wird. Es sei denn, der Juwelier lässt das gesamte Gehäuse wie eine Antenne funktionieren.

Laut Pablo Cimadevila stehen die AirGolds nicht zum Verkauft, sollte diese doch verkauft werden, dürfte der Preis mehrere Tausend Euro betragen.

Das Video in voller Länge lässt sich auf unserer Website ansehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser