AirPods Max: Neue Firmware verfügbar

Sonstiges
Hendrik

Das Flaggschiff der Apple-Kopfhörer wird aktuell mit einer neuen Firmware ausgestattet.

AirPods Max: Neue Firmware verfügbar

Die im Dezember vergangenen Jahres vorgestellten Bügelkopfhörer von Apple erhalten aktuell das dritte Firmware-Update. Die Firmware mit der Nummer 3E756 wird seit gestern Abend auf die Kopfhörer gespielt. Damit wird die Firmware 3C39 vom März diesen Jahres abgelöst. Apple veröffentlichte dazu keinerlei Release-Notes. Somit ist bisher nicht bekannt, welche Bugs behoben oder an welchen Stellen Leistungsverbesserungen vorgenommen wurden. Bislang wurden auch keinerlei neue Funktionen kommuniziert. 

Wahrscheinlich steht die aktuelle Firmware im Zusammenhang mit Spatial Audio, wofür am Montag die offizielle Vorstellung erfolgte. Da die Firmware nicht überall gleichzeitig eingespielt wird und es keine offizielle Anleitung zum Anstoßen des Vorgangs gibt, könnt ihr auf eurem iPhone über Einstellungen -> Allgemein -> Info -> AirPods Max kontrollieren, ob die neueste Firmware bereits eingespielt wurde. 

Sollte dies nicht der Fall sein, kann es helfen, die AirPods Max an ein Netzteil zu schließen und gleichzeitig eine Verbindung mit dem iPhone oder dem iPad herzustellen. Wenn dieser Trick auch nicht sofort zum gewünschten Erfolg führt, braucht ihr euch keine Sorgen machen. 

Die Dauer des Installationsvorgangs kann von Nutzer zu Nutzer abweichen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.